![]() |
![]() |
|
Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
|
Thread Tools
![]() |
Display Modes
![]() |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Leute,
habe mich hier angemeldet, um Informationen einzuholen! Meine Freundin "bildet" sich jetzt einen THW unbedingt ein! Bin aber der Überzeugung, dass sie die Vorraussetzungen eines THW´s zu halten nicht erfüllt! Auch von der Erziehung, bin ich überzeugt, dass Sie es nicht schafft. Sie ist jetzt schon bei ihren 6 Hunden nicht kosequent genug, wie soll sie es dann bei einen THW sein? Sie wird mich hassen, für dieses Thema, aber ich will nicht, dass Sie sich in ihr Verderben stürzt und natürlich will ich auch ihren Hunden und den THW einiges ersparen! Ist diese Haltung für einen THW geeignet und bitte verschönert nichts, es bringt nichts! Haltung: Garten mit Haus, sie selbst hat 6 erwachsene Hunde, bunt gemischt (Mischrassen) und ihr Sohn hat einen Tervueren-Rüde, selbst noch ein Welpe (wird 4 Monate). Ihr Sohn erzieht den Tervueren-Rüden sehr gut und konsequent, sie selbst ist mit ihn überfördert (wie wird das dann beim THW?). Zusätzlich leben 3 Katzen in einen eigenen Trakt, Türe ist immer geschloßen zu den Katzen, da sie doch Hunde hat, die die Katzen zum fressen gerne haben, aber sie machen keine Türen auf! Zur Zeit ist sie in Krankenstand, ca. 2 Monate noch und glaubt, dass sie jetzt gerade einen THW benötigt! Danach geht sie wieder Vollzeit arbeiten, sprich sie ist von in der Früh bis spät Abend nicht zu Hause. Der Sohn kommt am frühen Nachmittag nach Hause, will sich aber nicht um den THW kümmern, hat ja seinen Hund auch noch zu betreuen und zum erziehen!!! Ich verstehe ihn! Sie bildet sich ein, Sport mit den Hund zu machen, da ist aber auch zu sagen, dass sie es körperlich nicht schafft Agility, Breitensport zu machen. Wenn dann kann sie nur die Unterordnung und Nasenarbeit machen. Sie ist recht patschert, sprich sie muß beim spazieren gehen auspassen, dass sie nicht mit einer Verletzung nach Hause kommt, daher ist sie ja im Krankenstand! Wenn Sie wieder arbeiten geht, geht nur Hundeschule am WE und spazieren gegangen wird fast nicht und dann nur mit Leine! Zusätzlich grüble ich über den Züchter nach; der Züchter hat mit ihr vielleicht tel., auf jeden Fall hatte er mit ihr E-Mail Kontakt. Sie hat jetzt den Welpen schon per Überweisung bezahlt, ohne irgendwas gesehen zu haben außer Fotos, nur weil der Züchter ihr hier im Forum empfohlen wurde. Und hat die Fixe Zusage, am Samstag den Welpen (3 Monate alt) abzuholen! Sie selbst hat glaube ich noch nie einen THW gesehen, geschweigen in Natura erlebt!!! So, jetzt zu meiner frage: Welche Vorraussetzungen sollte man haben um einen THW artgerecht zu halten? Und hat Sie diese Vorraussetzungen??? Würdet ihr ihr einen THW empfehlen??? Danke für Eure ehrlichen Antworten!!! Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
|
|