![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo!
Ich habe ein 1-jähriges Schäferhunde-Weibchen, das ich bis jetzt - wie ich finde sehr erfolgreich - nach Natural Dogmanship erziehe. (Wir praktizieren eine etwas abgeschwächte Form, also mein Hund läuft nicht immer hinter mir oder so Zeug, was manche Hardliner propagieren. Das Schwergewicht liegt bei der sinnvollen Beschäftigung des gemeinsamen Jagens des täglichen Futters.) Leider bin ich bisher in anderen Foren auf massive Ablehung dieser Erziehungsform gestossen, eigentlich immer von Leuten, die nur schlechtes davon GEHÖRT haben, aber noch nie ein Training absolviert bzw. angeschaut haben. Trainiert hier jemand seinen Wolfshund nach dieser Methode? Freunde von mir möchten einen Wolfshund in ihr Leben aufnehmen und ich habe ihnen viel Literatur zum Thema Erziehung nach ND gegeben, weil ich denke, dass es sowohl die Bindung als auch das gesamte Verhalten und das gegenseitige Verständnis sehr gut fördert. Wäre froh, wenn jemand von seinen Erfahrungen mit ND beim Wolfshund berichten könnte! Viele Grüsse Kaja |
![]() |
![]() |
|
|