Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Thread Tools Display Modes
Old 13-12-2008, 00:21   #1
Astrid
Junior Member

Astrid's Avatar

Default Wölfisches Aussehen und Labbi-Verhalten?

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Für mich gilt ganz klar, möglichst wölfisches Aussehen und absolut hundliches Labbie Verhalten, dass wünsche ich mir vom TWH. Damit werde ich wohl vom Standard abweichen, aber anders hat der TWH in Deutschland sicher keine Zukunft. Es stagniert ja seit Jahren auch der Welpenabsatz.
Ich hab ja diese ganzen Querelen um Clubs und Feindschaften in Dtld. (bzw. in der TWH Szene) noch nicht mal annähernd durchblickt und versuche auch die Antipathie zum Verfasser dieser Zeilen jetzt mal so gut wie möglich außer Acht zu lassen, aber bei diesen Worten steht bei mir jetzt ein ganz großes Fragezeichen überm Kopf.

Persönlich habe ich mir einen Tschechoslowakischen Wolfshund natürlich auch wegen dem für mich sehr ansprechenden Aussehen, in allererster Linie aber wegen Wesen und Charakter ausgesucht. Wieso um alles in der Welt soll er bitte plötzlich Labrador-Verhalten bekommen? Und: was soll das von dir so genannte "Labbie-Verhalten" sein?

Nachdem ich dich - Christian - eigentlich nicht für blöd halte (auch wenn man manchmal das Gefühl hat, du arbeitest hart daran, dass man dich so wahr nimmt), verwirrt mich dieser Meinungswandel um 180° jetzt sehr.

Warst du nicht immer derjenige, der verhindern wollte, dass jeder Hinz und Kunz sich für diese Rasse interessiert, der das Verhalten der Tiere als so wölfisch gepriesen hat?

Seit wann interessiert dich, was die Allgemeinheit denkt, was in die Gesellschaft passt? Die steht im Übrigen sowieso auf die eierlegende Wollmilchsau und wäre in vielen Fällen mit einem Steiff-Hund mit Knopf im Ohr aus der Spielzeugabteilung am besten beraten - und zwar unabhängig davon, ob sie sich Dackel, DSH, TWH oder Labrador einbildet.

Und was kümmert dich plötzlich der Welpenabsatz in Deutschland? Wolltest du die Szene denn nicht immer klein und überschaubar haben? Warst nicht du derjenige, der sich vorm Horrorszenario "Moderasse TWH" gefurchten hat?

Astrid jest offline   Reply With Quote

Posting Rules