Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Thread Tools Display Modes
Old 01-12-2009, 15:46   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
... der wurde ja schließlich noch nicht so vom Menschen in der Zucht versaut
Bist du dir da sicher ?
Quote:
Und warum wird dann ständig dagegen palavert, wenn darüber jemand seine Meinung äußert?
Norbert, weil es nun mal verschiedenen Ansichten gibt. Du unterstellst ständig das man keine andere Meinung zu läßt, aber was mir auffällt, ( war ja auch in der Vergangenheit so)das auch du ein Problem damit hast andere Meinungen die von deiner abweichen zu akzeptieren. Und ich sage es trotzdem, TWH urtümliches Verhalten ist ok, und das sage ich die ganze Zeit es gibt eben Leute die mit dem TWH besser klar kommen als andere wiederum, woran das liegt ist erst mal egal. Von daher wäre es doch vollkommener Blödsinn, wenn z.B. ich dem was du schreibst vollkommen zustimmen kann, weil ich es so nicht kenne - ganz einfach. Und du kannst nun mal nicht verallgemeinern. Und es liegt nun mal auch zum großen Teil an der Haltung den Besitzern und deren Ansprüche an den Hund (global gesagt), auch das solltest du bei deinen Überlegungen in Betracht ziehen. Genauso wie es auch Rassen gibt die dem TWH nicht viel aus dem Weg gehen.
Ich denke , wohlgemerkt denke das zwischen dem Verhalten des TWH und dem eines Wolfes schon gravierende Unterschiede sind. Das es aber auch Unterschiede zu einigen Rassen gibt ist genau so nicht von der Hand zu weisen, weil eine andere Rasse nun mal nicht spezifisch mit einer anderen Rasse verglichen werden kann.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules