![]() |
![]() |
|
Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 |
Junior Member
|
![]()
[quote]Richtig sollte es heißen:
Da gibt es sehr deutliche Unterschiede im Verhalten der Wölfe gegenüber den TWH und der Wölfe gegenüber anderen Hunden. Und genau so stellt es sich auch umgekehrt dar.[quote] Das stimmt, zumindest meinen Beobachtungen nach. Was soll denn ein Wolf mit dem Gesichtsausdruck eines Pekinesen anfangen ? - nur als Beispiel... oder einem Mops ?! Die können doch garnicht anders... und die Besitzer schieben es auf die anderen... Vom Verhalten her, nachwievor.... passen sich TWH´s genauso an wie vielleicht Wölfe. Mein Großer ist mit einer Katze groß geworden und genauso spielt und schmust er, und das macht meine Kleine auch, weil sie es vom Großen gesehen hat. Und ich glaube nicht das es Wolfstypisch ist um die Beine zu schleichen und Murmeln hin und her zu schieben.... (ist ein Spaß !!! ![]() Eben alles eine Frage des Umfeldes! Das was ich beobachten konnte, ist das meine Kleine egal welchen Hunden gegenüber viel mit Körper und Mimik arbeitet und wenn ihr gegenüber die nicht wahrnimmt oder "versteht", macht sie es wie mein Großer und geht auf Igno und kommt später nochmal wieder.... ![]() |
![]() |
![]() |
|
|