![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#23 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
meine Hunde haben alle durch die Bank die Flugbox ( für die Nacht ) kennengelernt und auch akzeptiert - ich weiß nicht wo das Problem ist ? Meine Hunde haben auch alle die ersten Lebensmonate ( 6 Monate ) im Haus verbracht - und es war kein Problem sie ans Drausen sein zu gewöhnen . Bei Chamook steht mir das allerdings noch bevor , aber da sie draußen dann nicht allein ist und die Großen da sind wird das auch kein Ding werden . Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt , das ich meine Hunde erst im Haus an uns alle gewöhne ( festere Bindung ) und dann können sie drausen tun und lassen was sie wollen . Der Effeckt davon ist , das die Hunde mir mehr vertrauen , ich mit ihnen besser arbeiten kann , und ich es auf diese Art auch leichter mit ihnen habe . Sicher , kann man mir jetzt vor werfen , das ich meine Hunde bis zum Draußen sein an eine emotionale Kette gelegt habe , aber die Hunde beweißen mir es jeden Tag aufs Neue , das ich es ( für mich ) genau richtig gemacht habe, da ich im Gegensatz zu manchen die hier schreiben die Hunde nicht als " Etwas " ansehe und mit ihnen Geld verdienen muß , sondern es sind meine Partner auf die ich mich verlassen kann . Es wird kein Patentrezept geben , das hängt von Jeden selber ab , wie er die oder als was er die Hunde sieht , was er mit den Hunden vor hat oder erreichen will . Um nur zu züchten , brauche ich sicher diese Bindung nicht so intensiev , und kann die normalen Grunderziehungen anwenden . Ich arbeite mit meinen ( je nach dem , wer sich für was eignet ) und da muß ich mich schon auf sie verlassen können und sie sich auf mich . Da meine Hunde bis zum oben genannten Alter in meiner unmittelbaren Nähe befunden haben , kennen sie mich auch relativ richtig , und können einen großen Teil meiner Verhaltensweise oder Gestiken ganz gut deuten . Sicher , das können sie auch , wenn sie draußen leben , aber so habe ich schon die Vorarbeit geleistet . Um das weiter zu festigen , verbringen die drei heute noch jeden Tag ein bis zwei Stunden im Haus . Klar kann man von Anfang an die Hunde draußen lassen , aber ob die Bindung dann so intensiev oder besser gut ist - ich weiß es nicht und werde es wohl nie erfahren ![]() Also , lieber eine emotionale Kette ( was ja nicht der Fall ist ) als meine Hunde mit übermäßiger Härte oder gar Tritten oä. zur Resong bringen zu müssen . Gruß Torsten
![]() |
|
|