Quote:
Originally Posted by Dani
In der Diskusion zum Beitrag wird ganzschön über Wolfshunde gewettert. Wobei diesen die unterschiede sicherlich nicht bekannt sind.
|
Mir als Laien sicher nicht, deshalb bin ich dem dortigen Link hierher gefolgt, mit der Hoffnung, mehr Informationen zu bekommen.
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Den Befragten bzw. den am Artikel beteiligten Wolf- und Wolfhundehaltern muß aber zugestanden werden, dass sie sicher sachlich und umfangreich informiert haben.
|
Eine Frage, worauf begründen sie denn ihr Zugeständnis?
Quote:
Originally Posted by Steffen
Und gehört habe ich davon schon lange, dass mit solchen Exoten das Geschäft bestens blüht, nicht nur in Holland.
|
Wenn ich sie richtig verstehhe, gibt es einen Grauzone mit Wolfsmischlingen, die durch den Spiegel Artikel, eher mehr gefördert als davor gewarnt wird.
Quote:
Originally Posted by koboldine
Für mich hat da ein Redakteur versucht alle Caniden, die "Wolf" mit im Namen haben und in DE gehalten werden, unter einen Hut zu bringen.
|
Was mich irritiert, das bei es den genannten Wolfhunden, welche als Hunderasse gibt und solche mit "F" scheinbar nur mit Genehmigung gehalten werden dürfen. Wenn ich Wolfsfan Berge richtige verstehhe, ist sein Mischling aus Kanada, besser als ein Wolfhund als Hunderasse, da diese die Autositze zerlegt und zu Hause alles zerbeisst.
Quote:
Originally Posted by Uwe
Dieser Bericht ist so weit von der Wahrheit entfernt, wie nur möglich. Offensichtlich ist es der Lieblingssport aller Wolfhundebesitzer Tatsachen zu verdrehen, und Wortklauberei zu betreiben.
|
Da muss ich ihnen recht geben. Nicht nur im Spiegelforum, auch hier ist es äusserst schwer, klare Informationen zu bekommen.
Quote:
Originally Posted by Torsten
Im übrigen haben die meisten Besitzer und Züchter mehr oder weniger professionell gestaltete Webseiten auf denen sie doch die Dinge für sich richtig stellen können .........
|
Diese habe ich schon zum Teil studiert und bin auf unterschiedliche Inhalte gestoßen. Oder wie bei ihnen gerade auf supportet-Links die mir doch recht seltsam erscheinen und Rückschlüsse zulassen.
Quote:
Originally Posted by Manni
Also die ganzen Aktionen waren von Nachteil für die Rasse.
Aber was nützt es - wir sollten versuchen das Bild in der Öffentlichkeit positiver darzustellen - dazu gehört aber auch - wie Uwe schreibt - der Umgang hier im Forum - das ja auch öffentlich ist und von vielen Interessenten /Interessierten als erstes Aufgesucht wird und meist ein sehr unschönes Bild hinterläßt.
|
Genau dieses unschöne Bild, war mein erster Eindruck hier von dem Klientel dieser Wolfhunde. Ich merke, ich muss hier deutlich unterscheiden und ich lese, dass es hier auch sehr vernünftige Ansichten gibt. Deshalb werde ich durchaus hier weiter lesen und hoffentlich von Ihnen viel an Informationen über Wolfhunde sammeln können.