Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 07-11-2007, 14:09   #26
Astrid
Junior Member

Astrid's Avatar

Lustig, ich bin gerade auf diesen alten Thread hier gestossen...

Die Geschichte ist nun so ausgegangen: wir haben uns letztlich für eine Hündin entschieden, da uns die Konstellation weniger riskant erschien. Seit Juni 07 ist unser kleines Mädchen jetzt bei uns und auch wenn sie Nanook manchmal bis aufs Blut trietzt (Frau eben ) liebt er sie heiss und innig. Ich denke, die Entscheidung war die Richtige.

Unser Border-Mix musste leider im vergangenen August im Alter von 14 Jahren wegen Lebertumoren eingeschläfert werden. Er fehlt uns allen sehr, aber zumindest ist unser Mädl somit kein weiteres rotes Tuch zwischen den Rüden.

Was die Kastration betrifft: vorerst ist keine geplant. Wir werden jetzt mal die erste (oder ersten) Läufigkeit(en) abwarten, schauen, wie´s Nanook und Chinua selbst damit geht. Für diese Zeit wird dann entweder mein LG oder ich mit einem der beiden Hunde "ausziehen" - 2 Stöcke höher in das ehemalige Refugium meines Bruders, damit nichts passieren kann, denn Nachwuchs wollen wir nicht (schon gar keinen ungeplanten zwischen 2 verschiedenen Rassen).

Astrid jest offline   Reply With Quote

Posting Rules