Quote:
Ich habe gerade gesehen, dass Du Deine Welpen auch auf dhd 24 zum Verkauf angeboten hast.Da ist es kein Wunder wenn Du so viele Anfragen dieser Art bekommst.
|
Ja und ? Das ist auch ein Problem , so fern man in der Lage ist die richtigen Leute heraus zu filtern . Es kommt doch immer auf den Züchter an , welche Vorstellungen er von den Welpenkäufern hat . Natürlich kann ich keine Käufer mit Auflagen wegen genug Platz belegen , wenn ich selber nur wenig zur Verfügung habe , das ist dann nat. immer ein Boomrang . Auch war es für mich immer ein wenig bitterer Beigeschmack , wenn ich zu einem Züchter kam der mehrere Hunde mehrerer Rassen hatte , da gehen sicher auch sehr viele Welpeninteressenten von " Geldmache" aus und denke sicher das sie preislich etwas machen können .
@ Christian : so wie Micha es schreibt habe ich es auch gehört , du hast auch über die Preise gemosert - oder warum hast du dir dann Myla geholt - die wesentlich billiger war oder besser deinen preislichen Vorstellungen entsprochen hat . Es ist schon Ironie des Schicksals - er selber hatte Probleme mit den Preisen und jetzt da Züchter - drüber aufregen wenn es Menschen gibt die nun mal nicht so dick besattelt sind und nach dem Preisen fragen . Ich mache in der Regel auch keine Zugeständnisse was den Preis angeht ( Ratenzahlungen kommen bei mir überhaupt nicht in Frage ) aber , Ausnahmen können die Regel bestätigen , wie Micha schreibt kommt es auf wesentlich mehr an als nur den Preis , genau so sehe ich es auch . Mir wäre ein Käufer lieber , der na sagen wir mal , nicht wesentlich weniger bezahlt , aber dafür dem Hund alles bieten kann was sein Herz begehrt - als ein " Geldsack " der den Hund als Statussymbol braucht .