![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
wir nähern uns also langsam an, gut...
sorry torsten, wenn ich momentan immer eine abwehrhaltung einnehme, aber kaum sind wir anderer meinung schon fängst du mit direkten oder indirekten beleidigungen an (ich ziehe meistens nur nach) ohne mir ruhig zu sagen, nein, du liegst falsch weil. und was ich nicht verstehen will... du sprichst die richtlinien für gesunde zucht an... o.k. jetzt nehmen wir einfach einen absolut fiktiven fall: otto mustermann hat zu hause eine hündin und einen rüden, beide mit zzl und ner hand voll auszeichnungen (sport/ausstellungen)... hat aber eigendlich nie vor zu züchten, warum auch immer. nun passiert das, was nicht passieren sollte und manuela von nebenan züchtet mit zwingernamen. manuela sagt gut, ich gebe meinen namen für diesen wurf her, weil die tiere sind ja gesund. was ist daran deiner meinung nach verwerflich ? und jetzt sachlich
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
mhm, die phänotypbestimmung ist ein relikt aus grauer vorzeit, als es darum ging einen zweiten, gleichwertigen verband anzuerkennen... damit der vdh die monopolstellung behielt musste er aber irgendwie einen Zugang Tierer von anderen Verbänden ermögliche... die Phänotypbestimmung.
Dass diese Schwachsinnig ist, gebe ich dir recht. dass dann der Stammbaum entfällt auch... so kann ich bruder mit schwester verpaaren... und es fällt keinem auf. und wenn ich, mit unseren hunden in den vdh wollte (was in unserem fall blödsinn wäre) würden die papiere des ascd/asca eingezogen und ungültig werden... schwachsinn
![]() |
#3 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
dann können wir zum abschluss kommen, es ist in ordnung, aber dir gefällt es nicht
![]() |
|
|