Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-05-2008, 18:44   #8
Kadi
Junior Member
 
Kadi's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Ravensburg
Posts: 46
Default

Quote:
Originally Posted by nick View Post
und der hund wird 100? ein paar fragezeichen mehr auf seiner stirn haben.man sollte sich nicht verhundlichen und den hund nicht vermenschlichen dann funktioniert es bestimmt besser.
lg
Also, klar jeder hat so seine Erziehungsansichten, aber ich finde schon, dass es sehr gut funktioniert ein paar Dinge aus dem Sozialverhalten der Hunde zu übernehmen. Gut, gebissen hab ich Neo noch nie, aber gewisse Dinge (Körperhaltung, Schnauzgriff,...) fand ich sehr hilfreich in seiner Erziehung. Es ist halt wesentlich einfacher mit ihm in seiner Sprache zu kommunizieren anstatt in unserer
Natürlich sollte man das auch dann anwenden, wenn es der Situation gerecht wird.
Btw mach ich das sogar mit unsrer Mieze, eben entsprechend in Katzenkörpersprache (wie gesagt, nicht alles, aber gewisse Dinge in der richtigen Situation sind viel hilfreicher) und das funktionert fantastisch.
Kadi jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:10.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org