![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#23 | |
Junior Member
|
![]()
Hallo Patricia,
ich kenne auch einige Hovawarte, die von jagen nichts halten, aber in unserem Verein haben wir recht wenige davon (RZV- liegt vielleicht daran, dass bei uns der Beutefaktor unbedingt zum Bestehen der Zuchttauglichkeitsprüfung dazu gehört) -mich störts letztlich auch nicht -denn über die Beutegeierigkeit kann ich prima arbeiten, auch wenn es hin und wieder blaue Flecken bei der Jagd nach dem Kong (als Bestätigung am Körper) gibt.. Quote:
PS: mehr aus dem Nähkästchen plaudere ich bezüglich Antijagdtraining garantiert nicht... ![]() Zu ich's Posting sage ich dann mal nicht mehr, denn manche Menschen haben einfach Scheuklappen, die sie nicht absetzen wollen... Für mich ist gegenseitige Rücksichtnahme jedenfalls das A und O. Wenn ich möchte, dass meine Nachbarn usw. Rücksicht drauf nehmen, wenn unsere Hunde bellen, dann können die im Gegenzug soviel Rücksichtnahme von mir verlangen, dass ich meine Hunde in den Gehorsam nehme oder anleine, gerade wenn ich weiß, dass der Gegenüber panische Angst vor Hunden hat...Ist das Gelände frei, kann ich sie noch immer ableinen, oder ich powere sie über Beutearbeit oder Fährte aus, wenn für Marathonspaziergänge keine Zeit ist...
![]() |
|
|