Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11-06-2008, 11:10   #1
Hovawart
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Hitana View Post
Für mich ist es das....

Gruß und Wuff!
Sonja
prima!

@Patricia
unsere war in dem Fall auf unser eigenes Rudel (und den Großteil der Hunde aus unserer Zucht bezogen) -wobei: nervenstark und belastbar sind sie trotzdem Und solange Nervenstärke und Belastbarkeit für unsere Hunde einen sehr hohen Stellenwert (direkt nach Standard und Gesundheit) einnehmen, ist es für mich auch völlig i.O.-denn ich liebe diese Beutegeier... einfach weil ich darüber auch leichter Fehler in meiner Ausbildung ausbügeln kann, wenn es dazu kommt... Oder ich hole sie durch die Beutegeierigkeit aus Löchern raus, in die sie gerade zu rutschen drohen (zB in pubertätsbedingten Unsicherheitsphasen).
Old 11-06-2008, 12:28   #2
Dacota
Junior Member

Dacota's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hovawart View Post
unsere war in dem Fall auf unser eigenes Rudel (und den Großteil der Hunde aus unserer Zucht bezogen)
Alles klar, mehr wollte ich nicht. So entstehen für den Leser keine Missverständnisse wenn's um diese Rasse geht

LG Patricia
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 11-06-2008, 13:05   #3
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Huhu Torsti!

Du weißt ich halte viel von gut erzogenen Hunden und bestehe bei meinen auf Gehorsam. Sie scheren sich halt nicht um Dritte... und das müssten selbst unerfahre erkennen, das ein Hund sie keines Blickes würdigt.
Hallo Sonja
ich weiß doch das du kompetent bist und ich kenne zu mindest einen deiner Hunde und ich weiß auch , das er sehr gut erzogen ist ........
auch zweifele ich nicht an deinen Fähigkeiten mit den Hunden um zu gehen ( da ich dich schon mit ihm erleben durfte ) , aber es geht doch um allgemein gültige Dinge , die nun mal Rücksicht und auch ein wenig Verständnis anderen Menschen und auch Tieren gegenüber erfordern.
Ich sagte ja auch , das ich dich sehr gut verstehen kann , ( mir geht es doch teilweise selbst so ) , nur es ist nun mal so , das für Hunde in dieser soooooo biederen Gesellschaft nur noch wenig Platz ist und es immer mehr menschen gibt die mit sich und ihrem Leben nicht ausgelastet sind und so denken das sie " für Ordnung sorgen müssen " um nicht zu sagen , an zu scheißen .
Kein Behördenhengst fragt , wenn es zu einem Zwischenfall kommt , warum das Tier so reagiert hat wie es reagierte , letztlich wird immer der Hund und der Halter zur Verantwortung gezogen . Für den Hund geht es dann teilweise noch schlimmer aus ( Tierheim usw.) ( kann es aus gehen .
Die andere seite ist aber auch die , man sollte auch von anderen Menschen Standpunkte oder Gefühle akzeptieren . Wenn ich z. B. Besuch bekomme die Angst vor Hunden haben , werden die Hunde weg gesperrt und nicht der Besuch darauf hin gewiesen das die Hunde zur Familie gehören und wenn ihnen das nicht passt , sollen sie bleiben wo sie wollen ........
Ich selber habe auch sehr großen Respekt vor fremden Hunden , und bin auch teilweise froh , wenn die Halter so viel Einsicht haben und ihre Hunde zu mindest heran rufen , so das ich mich " sicher " fühlen kann

Na ja , ich weiß das du hier ein wenig überspitzt schreibst , ich weiß auch das es deine Meinung ist was du schreibst , aber ich kenne dich und weiß auch , das du nicht verantwortungslos handeln würdest .......... von da her sehe ich auch kein Problem wenn das Thema nicht länger zerkaut wird . Zum anderen Jedem sei seine Meinung gestattet und Jeder geht die Dinge anders an ...........

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-06-2008, 21:24   #4
naddel
Junior Member

naddel's Avatar

Send a message via Skype™ to naddel
Default böser dojan!Böser twh!

hier ein beispiel für einen weiteren jagd geifernden twh der sich unter deckung eines Futterautomaten annähert um Rehe zu reißen!
Attached Images
File Type: jpg 31052008(014).jpg (33.4 KB, 52 views)
naddel jest offline   Reply With Quote
Old 17-06-2008, 07:47   #5
Angelika
Member

Angelika's Avatar

Nach genauer Betrachtung der Rehe glaube ich, es ist eher umgekehrt
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 17-06-2008, 09:04   #6
Hovawart
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Angelika View Post
Nach genauer Betrachtung der Rehe glaube ich, es ist eher umgekehrt
also wenn ich mir die Körpersprache ansehe, gehe ich eher davon aus, das der Hund gelernt hat, dass er nicht darf...
Old 01-07-2008, 19:53   #7
kolli
Junior Member

kolli's Avatar

Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli

Neeee! Deinem erfahrenem geschulten TWH Auge ist einfach entgangen das er nur satt ist.Vorher waren wir im Kaninchengehege und davor im Hühnerstall...Dann hatte es nicht mehr gereicht für das Dammwild.
kolli jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules