Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 31-10-2008, 20:54   #1
Julia
Guest

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Unter Loyalität verstehe ich, das man auch mal sagt wenn was nicht richtig ist
Jepp,
unter Loyalität und auch unter Freundschaft.
  Reply With Quote
Old 31-10-2008, 22:26   #2
gtv
Junior Member

gtv's Avatar

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Jepp,
unter Loyalität und auch unter Freundschaft.
@Julia:...es paßt nicht ins Bild mir Freundschaft abzuerkennen, wenn ich eine letzte Bastion seiner bröckeligen Festung darstelle. Gegen eine bröcklige Festung zu schlagen ist einfach und trivial

@Torsten...damit du es nicht falsch verstehst: Ich distanziere mich von den Inhalten dieser PNs, sowie die Verleumdungen an die mir wohl bekannten Züchter, weil ich diese genannten Züchter auch besser kenne und schätze. Das muß ich doch nicht extra erwähnen!

Dafür gehört dann aber auch Größe von Christian zurückzurudern und das erwarte ich auch von ihm, ganz klar!

Ich distanziere mich aber auch an die Teilnahme einer Hetzkampagne gegen Christian, sofern eine Einsicht stattfindet von seiner Seite, wovon ich ausgehe.

Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 31-10-2008, 22:46   #3
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Gegen eine bröcklige Festung zu schlagen ist einfach und trivial
Einen Angriff hinten herum vor zu bereiten ist zwar taktisch klug aber moralisch zu verwerfen ..... also muss der Angreifer auch da mit rechnen das seine " bröcklige Festung " auch mal fallen könnte, wenn der Plan B fehlt ....

Quote:
@Torsten...damit du es nicht falsch verstehst: Ich distanziere mich von den Inhalten dieser PNs, sowie die Verleumdungen an die mir wohl bekannten Züchter, weil ich diese genannten Züchter auch besser kenne und schätze. Das muß ich doch nicht extra erwähnen!
Schon klar ..

Quote:
Ich distanziere mich aber auch an die Teilnahme einer Hetzkampagne gegen Christian,
Komm schon Miguel , nicht die Tatsachen in eine Richtung schieben .... das was hier geht , hat der Herr selber herauf beschworen und hätte es wissen müssen ...... ich selber habe ihm in einer Mail noch gesagt er soll keinen Krieg an fangen den er nicht gewinnen wird .... aber nein , er macht fleißig weiter .
Unter Hetzkampagnen verstehe ich das was er macht , das hier ist einfach nur dar stellen von Tatsachen ...... weil es ist nun mal war und nicht an den Haaren herbei gezogen. Du selbst hast erwähnt das er schon immer versucht Leuten ans Bein zu pissen, was hast du erwartet ? Das sie ihre Hosen wechseln und alles geht so weiter ? Es ist irgend wann gut , da er es auf dem privaten weg nicht verstanden hat und mit seinen Mails die mehr als Verleumdung und üble Nachrede nach sich ziehen , den Leuten auf den Schwimmer gegangen ist, muss er nun da mit leben , auch wenn die Festung bröckelig ist ......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 31-10-2008, 23:38   #4
Julia
Guest

Quote:
Originally Posted by gtv View Post
@Julia:...es paßt nicht ins Bild mir Freundschaft abzuerkennen, wenn ich eine letzte Bastion seiner bröckeligen Festung darstelle. Gegen eine bröcklige Festung zu schlagen ist einfach und trivial

Miguel, ich gehe ganz fest davon aus dass Du Christian wie es sich für einen loyalen Freund gehört Deine Meinung unverblümt und direkt sagst. Es wäre auch sehr sonderbar wenn Du es hier über das Forum machen würdest wo Du doch in direktem Kontakt zu ihm stehst. Und natürlich, es macht überhaupt keinen Sinn in ein Horn zu blasen dass bereits so fleißig von anderen genutzt wird. Mein Satz war nicht als Vorwurf an Dich gerichtet (wenn es sich so liest, dann weil die Knappheit meiner Formulierung keine eindeutige Richtung erkennen lässt). Es ist nun einmal eine Wahrheit dass Ehrlichkeit die Grundlage von Loyalität und Freundschaft bildet, und diese Wahrheit wollte ich betont wissen.
Ich hätte natürlich wissen können dass meine Aussage in diese Richtung interpretiert wird, da ich mich von solchen Überlegungen aber nicht einschränken lassen will habe ich sie einfach außen vor gelassen.

Du hast Recht, es ist eine Hetzkampagne und als solche widert sie mich an. Der Grund auf dem sie entstanden ist ist aber ebenso widerwärtig, (nein, Hinterlist ist sogar mehr als das), so dass mein für gewöhnlich sehr waches Unrechtsbewusstsein sich einfach nicht regen will.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Es ist irgend wann gut , da er es auf dem privaten weg nicht verstanden hat und mit seinen Mails die mehr als Verleumdung und üble Nachrede nach sich ziehen
Reaktion und Gegenreaktion, ich denke dieses Thema hier war die vorhersehbare Konsequenz auf die PN's und wohl nicht zu vermeiden.
  Reply With Quote
Old 01-11-2008, 01:01   #5
Tarlanciel
Junior Member

Tarlanciel's Avatar

Quote:
Reaktion und Gegenreaktion, ich denke dieses Thema hier war die vorhersehbare Konsequenz auf die PN's und wohl nicht zu vermeiden.
Rein theoretisch betrachtet wäre so etwas zu vermeiden, wenn man sich einfach zusammen nehmen und auf die Gegenreaktion verzichten würde. Reaktion und Gegenreaktion kann man ins Unendliche weiter betreiben und führen tut es zu nichts, da es sich wie eine Spirale nur immer weiter im Kreis schraubt.

Bleibt die Gegenreaktion aus, bietet man auch keine Grundlage für weitere Angriffe oder was auch immer.

Wie heißt das Sprichwort so schön? Man muss dem Schiff den Wind aus den Segeln nehmen.

Wünsche euch eine gute Nacht!

Tarlanciel jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 03:44   #6
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
weil er einfach nur ein Hund ist und nicht eben mal seine Rudelgenossen tötet, wie es deine Hunde getan haben.
Ja und ? was soll das heißen ? Das du des wegen andere Menschen an schreibst und sie quasi auf forderst keinen Hund von mir zu nehmen.... Du solltest dir mal klar machen was du überhaupt willst , zu erst war es die Größe meiner Hündinnen die dich da zu veranlasst haben deine Mails in die Welt zu spritzen, als man dir dann an Hand von Beispielen der betreffenden Hündinnen zeigte das sie nicht unbedingt klein vererben müssen .... was du aber auch wissen solltest ohne Hinweise, gehst du über die Sache mit Chumani. Du behauptest doch tatsächlich , das zwei Hündinnen aus zwei verschiedenen Linien erblich dazu veranlagt sind ... wow, ich habe diese Hündinnen nicht gezüchtet, also zeigst du mit deinen Fingern auf deren Züchter die mit Muttertieren züchten die es an die Welpen weiter geben .... ganz schön stark, deine Fachkenntnis. Ich denke du bist so ein Experte für die Caniden , dann solltest du aber auch wissen das es durch aus zu so was kommen kann ohne erbliche Vorbelastungen. Deiner Meinung nach müsste das auch durch meine beiden Hündinnen aus zwei unterschiedlichen Linien an ihre Welpen weiter gegeben werden .... welch ein honorenter Blödsinn, und das von einem Mann der sich selber in den Expertenhimmel hebt. Was aber wahrscheinlicher ist ,das deine Hündin, die wie du selber sagst hyperaktiv ist und auch deren Mutter schon so ist,, es an die Welpen weiter vererbt, schon mal da ran gedacht ?

Quote:
Der O -Wurf Oduhste war nicht einfach, selsbt in D-Land sind 2 Welpen weiter gebebn worden.
Christian , es muss heißen , od uhoste . Und wo her nimmst du die Weisheit das der Wurf nicht einfach war ? Weil zwei Hunde aus ihm ab gegeben worden sind? Ich bin mir sicher , das du nicht mal die Gründe für die Abgabe weißt, hier aber wieder rum polterst , weil du eben keine anderen Argumente mehr hast. Im Übrigen an der Tötung meiner Chumani war auch Steffens Delfi beteiligt , was fällt dir den zu ihr ein ? Warst du hier als es geschah ? Weißt du was der Anlass war ? Weist du wer der treibende Keil oder besser welche meiner Hündinnen die Jenige war, die Chumani als erste an gegriffen und sie getötet hat ?
Ich habe dich hier nicht gesehen , auch wüsste ich nicht das du meine Hündinnen schon liefe erlebt hast. Du machst es wie immer und ziehst dir deine Schlüsse aus dem was du gehört hast , und selbst mit dem richtigen Hinhören hast du so deine Probleme, weil du es dann immer so weiter gibst das es eben an üble Nachrede und Verleumdung grenzt. Ich bin Keiner der die Gerichte bemühen wird, eine Klärung der Ereignisse wird mit dir persönlich erfolgen, aber ich bin nicht der Maßstab , andere Leute denken da sicher anders.
Quote:
Zudem verstösst sie gegen die Forumsregeln und verööfentlicht Pns die an sie gerichtet waren, Ich wollte micht nur mit ihr auseinander setzten und mit keinem anderne, weil ich ihr abspreche Ahnung von Hunden zu haben.
Falsch , sie hat nicht die PNs veröffentlicht , sondern nur Passagen aus ihnen. Und ich kann sie auch verstehen , da sie sich schon von dir belästigt gefühlt hat, weil du sie mit Mails und auch PNs, trotz Aufforderung ihrerseits das sein zu lasen überhäuft hast, also Stoking sagt man wohl da zu. Und ich verbitte mir ,das du dich mit dritten Personen über Dinge unterhälst die mich betreffen und von denen du keine Ahnung hast weil du nicht dabei warst , geschweige denn Infos aus sicher Quelle hast . Ich sagte dir hier im Forum schon mal , das du mich nicht ständig in dein schmutziges Intriegenspiel zeihen sollst - aber es scheint du verstehst die deutsche sprache nicht.
Und wi elächerlich kommt der satz gerade von dir rüber :
Quote:
....weil ich ihr abspreche Ahnung von Hunden zu haben.
Frag einfach Uschi mal , wie viele Hunde sie ihr Eigen nennen kann in ihrer langjährigen Zucht , und wie viel davon sie schonab geben musste weil sie nicht in der lage war sie zu händeln .... ich denke, da solltest du in dich gehen und schweigen .....

Und jetzt inteessiert mich noch,das du nun endlich mal auf die dir gestellten Fragen hier ein gehst. Es reicht nicht andere Menschen um Rechnschaft zu bitten ,wenn man selber nicht in der lage da zu ist. Aber ich bin mir sicher und Miguel auch ( hat er doch geschrieben ) das du uns hier noch fachlich akorat auch da zu Auskunft geben wirst. Da du bis her nur Geistigen Dünnschiß ab geliefert hast hier , sollten langsam mal deine Fachkenntnisse zum Zuge kommen ..... also beantworte einfach di edir gestellten Fragen und alle sind zu frieden .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 01-11-2008 at 03:55.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 08:54   #7
Julia
Guest

Quote:
Originally Posted by Tarlanciel View Post
Rein theoretisch betrachtet wäre so etwas zu vermeiden, wenn man sich einfach zusammen nehmen und auf die Gegenreaktion verzichten würde.
Rein theoretisch betrachtet hast Du natürlich Recht, aber eben nur rein theoretisch.
  Reply With Quote
Old 31-10-2008, 23:52   #8
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

keine Ahnunf was ihr wollt. Uschi hat sich seit fast 2 Jahren mit TWH bechäfitgt, und holt sich einen Welpen aus einer Verpaarung, wo die beiden Hündinen einen Rudelmitgenossen mit 17 Monaten getötet haben. Der O -Wurf Oduhste war nicht einfach, selsbt in D-Land sind 2 Welpen weiter gebebn worden. Eichhorns haben überlegt Volos, den ich auch super klasse finde, als Deckründe für AMy zlata Platz einzuseten, obwohl er INzucht wäre. Uschi, die keinen TWH hat, macht Stimmung. Was soll das? Zudem verstösst sie gegen die Forumsregeln und verööfentlicht Pns die an sie gerichtet waren, Ich wollte micht nur mit ihr auseinander setzten und mit keinem anderne, weil ich ihr abspreche Ahnung von Hunden zu haben. Ich habe Anfragen aus der Schweiz, Italien und Kanada, ich brauche keine Uschis. Ich finde es halt Schade, wenn Züchter meinen, die Rassse zu verbessern, und alle nehmen den Rüden, der um die Ecke wohnt.

Torsten, na klar hat Miky viele Nachkommen, aber alle nur in Italien. Und überlag mal, warum so viel Menschen einen Welpen von ihm wollten. Richtig, weil er einfach nur ein Hund ist und nicht eben mal seine Rudelgenossen tötet, wie es deine Hunde getan haben.

Danke Migueli, für dein Fürsprache, keiner kennt mich besser, als du, und ud weisst, dass ich zu dem stehe, was ich sage und schreibe und Steffen und Julia und paar andere auch.

Grüßchen

Chrie1stian

*zensiert*

Last edited by Julia; 01-11-2008 at 00:04. Reason: grober Unfug
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 00:05   #9
Thorin
Junior Member

... es wird Zeit dieses Thema zu beenden bevor es noch peinlicher wird!

@ Christian

Ich nehme an, dass dir als Anwalt etc. etc. mögliche rechtliche Konsequenzen bewusst sind - wenn nicht, dann mach´ sie dir klar , lass´ Sauerstoff ins Hirn
(will meinen gehe mit deinen Hunden spazieren) reg´dich ab und sieh zu dass du deine Steuerungsfähigkeit wieder erlangst.

Ich bin erschüttert.

Peter
Thorin jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 00:11   #10
Thorin
Junior Member

Danke Julia...
Thorin jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 00:40   #11
Julia
Guest

Christian,

deine Aufzählungen von Namen, Würfen, Geschehnissen, sind völlig sinnfrei.
Wahrscheinlich fühlt sich jetzt wieder irgendjemand berufen deine Auslegungen in Einzelheiten dementieren zu müssen, so dass Du gar nicht merken kannst wie gewichtslos sie in Wirklichkeit sind.
Im Grunde genommen braucht man sich gar nicht wundern das Du nichts verstehst, Du kriegst ständig falsches Feedback.

Blende doch mal alle Namen mit denen Du so gerne um Dich schmeißt völlig aus.
Das Thema hatten wir schon mal in Heigenbrücken, weißt Du noch?
Andere Personen und ihre Namen sind völlig irrelevant. Sie sagen NICHTS aus. DU sagst was aus, und zwar nichts gutes da Du so auf ferne Geschehnisse und andere Personen fixiert bist dass Du offenbar überhaupt nicht dazu kommst Dich mit Dir selbst zu befassen und so Deine eigene Disharmonie nicht erkennst.

Vergiss doch mal was Hinz und Kunz gesagt, geschrieben, gepfiffen haben und konzentriere Dich mal nur auf Dich und Dein Verhalten.
Wenn Du über ein normal entwickeltes Urteilsvermögen verfügst wirst Du dann einige Fehler finden die Du aktuell gemacht hast.
Und NEIN, Du darfst Dich jetzt immer noch nicht umschauen und den Grund Deines Verhaltens auf irgendeinen Namen projezieren, es geht immer noch nur um Dich! Bist Du aus Dir selbst heraus? Dann wirst Du es schaffen Deine Fehler zuzugeben, und zwar ohne ein Aber.
Ob andere das müssen oder überhaupt können ist irrelevant, denn andere stehen nicht zur Debatte.
  Reply With Quote
Old 01-11-2008, 11:30   #12
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
keine Ahnunf was ihr wollt. Uschi hat sich seit fast 2 Jahren mit TWH bechäfitgt, und holt sich einen Welpen aus einer Verpaarung, wo die beiden Hündinen einen Rudelmitgenossen mit 17 Monaten getötet haben. Der O -Wurf Oduhste war nicht einfach, selsbt in D-Land sind 2 Welpen weiter gebebn worden. Eichhorns haben überlegt Volos, den ich auch super klasse finde, als Deckründe für AMy zlata Platz einzuseten, obwohl er INzucht wäre.
@ Berge
Was hat der O-Wurf od uhoste oder eine mögliche Paarungsplanung bei Fam. Eichhorn und die übrigen von dir genannten Personen mit meiner Welpenreservierung gemeinsam ?
Ich habe mich 2007 für eine Hündin aus der Verbindung Delfi & Kondor bei Torsten vormerken lassen!

@ Miguel
Du scheinst deinen Freund nicht wirklich gut zu kennen.
Quote:
Aber er wäre nicht Hannibanny, wenn er nicht direkt darauf antworten würde.
Nun geschrieben hat er, geantwortet = Nein
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 12:15   #13
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
@ Berge
Was hat der O-Wurf od uhoste oder eine mögliche Paarungsplanung bei Fam. Eichhorn und die übrigen von dir genannten Personen mit meiner Welpenreservierung gemeinsam ?
Ich habe mich 2007 für eine Hündin aus der Verbindung Delfi & Kondor bei Torsten vormerken lassen!

Nun geschrieben hat er, geantwortet = Nein

Hallo Uschi,

auch ich warte noch auf Antworten von Berge.
Zum Beispiel warum eine Verpaarung Amy x Volos, die nie ernsthaft zur Debatte steht, mit einem IK von 12,08% gegenüber einer von ihm öffentlich in euphorischer Weise im voraus gefeierten Verpaarung Myla x Galiba mit einem IK von 14,4% mehr "Inzucht" sein sollte.
Wobei natürlich der IK nach 5 Generationen nicht soviel aussagt, eher doch der AVK.
Sorry, aber das brauche ich dir natürlich nicht zu sagen.
Oder wir können über Flaschenhalspopulationen, von Deckrüden die schon über 150 mal eingesetzt wurden, diskutieren.
Dinge die sich dem beschränkten Wahrnehmungsvernögen des "Züchters" Berge offensichtlich nicht erschließen können.
Oder wurde Galiba doch deswegen nicht verwendet?
Schlimm finde ich allerdings daß Berge auf einem wahrlich nicht schönen Erlebnis für Torsten auf einer Weise herumreitet die widerlich ist.
Keiner hat das je bei seinem Vorfall mit den Welpen seines "A-Wurfes", was auch immer seine Rolle dabei war, je getan.
Weder öffentlich, noch privat.
Also warten wir weiter auf Antworten...

Grüße,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 14:52   #14
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Ich habe keine öffentliche Diskussion gesucht und werde sie nicht führen. Uschi hat es hier veröffentlicht. Tut mir Leid.

Widerlich ist, dass Uschi fast 1 Jahr nach der tiefen Trauer, die in unserer Familie herrschte, mit dem Bagger durch den Garten fährt und in dieser sehr schlimmen Sache herumsabbert. Das mit Torsten war nur eine Sache gerichtet an Uschi, nix anderes.

Und Michael, du bist doch nun die größte Lästerbacke, die rumläuft. Du hast doch schon vor mir über jeden deiner Züchterkollegen gelästert. Ob nun per eMail, am Telefon, oder per pn, alles unter 4 oder 6 Augen. Nix anderes ist ein pn von mir! Aber du hast ja sowieso immer andere Massstäbe, nach denen sich alle richten müssen.

Also, wer fragen hat, kann mich gerne anrufen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 20:28   #15
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Ich habe Anfragen aus der Schweiz, Italien und Kanada, ich brauche keine Uschis.
Was ist denn das für ein Blödsinn? Ich habe Anfragen aus Russland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Spanien, USA und Israel!!! Und jetzt weiter ... hat das irgendetwas zu bedeuten? Für Dich vielleicht "Aus den Augen, aus dem Sinn!"
Für uns aber nicht, da wir bis auf wenige Ausnahmen deutsche "Uschis" vorziehen, um weiterhin die Entwicklung unserer Welpen im Auge zu behalten und in Problemfällen eingreifen zu können. Ich glaube kaum, dass ich Brutus so ohne weiteres aus Israel oder aus den USA hätte holen können.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 23:32   #16
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
... und holt sich einen Welpen aus einer Verpaarung, wo die beiden Hündinen einen Rudelmitgenossen mit 17 Monaten getötet haben.

Und überlag mal, warum so viel Menschen einen Welpen von ihm wollten. Richtig, weil er einfach nur ein Hund ist und nicht eben mal seine Rudelgenossen tötet, wie es deine Hunde getan haben.

..., keiner kennt mich besser, als du, und ud weisst, dass ich zu dem stehe, was ich sage und schreibe und Steffen und Julia und paar andere auch.
Nein, tut mir Leid. Was Du da oben von Dir gibst, kann ich überhaupt nicht verstehen, weil es absoluter Unfug ist.
Und man merkt, dass Du überhaupt keine Erfahrung hast von TWH-Rudelhaltung und hier meine ich mindestens 2 nichtverwandte fortpflanzungsfähige Hündinnen in Anwesendheit von einem potenten Rüden.
Übrigens wenn ich meine 3 Hündinnen alle zusammenlassen würde und jetzt meine 2 Rüden auch, würde sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meine TWH-Anzahl dezimieren.
Mit Deinen Wunschvorstellungen eines hundlichen TWHs hättest Du doch bei Caselli auf alle Fälle mal prüfen müssen, wie seine über 30 TWHs sich im Rudel verhalten. Hättest Du doch mal alle Käfigtüren aufgemacht, um das ungeschminkte Wesen von Micky kennenzulernen.
Dann hättest Du entweder keinen Deckrüden mehr gehabt oder, wir würden jetzt wieder einen neuen und einzig wahren, den stahlharten TWH-Typus "Rambo" serviert bekommen, dessen Existenz aus einzigartigem Überlebenskampf resultiert.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules