![]() |
![]() |
|
Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]()
Siehst du Michael, mit deiner Einstellung bist du unter anderem massgeblich daran Schuld, dass es 2 Clubs gibt in Deutschland! Stell dir mal vor die Hunde aus beiden Veranstaltungen würden an einer teilnehmen. Das wäre doch richtig großer TWH-Kino in Deutschland! Wenn das schon aus tatsächlichen Gründen im Moment nicht geht, sollte man aber zu sehen, dass man auf den besten Veranstaltungen auch die besten Hunde hat.
Und deine Einstellung persönliche Animositäten mit ein zu bringen und deshalb nicht die besten Hunde vor Ort zu haben, zeigt leider deine nicht Professionelle Einstellung. Was für ein Kindergarten ist das denn, nur Freund und Bekannte dürfen kommen, denen ich nicht aufs Fell schauen kann nicht? Deshalb geht es mit der TWH-Zucht in Deutschland auch nicht weiter. Ist einerseits gut, weil dadurch der TWH immer noch meilen weit weg ist vom Modehund, anderseits schade, weil Stilstand ist immer Rückschritt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]()
Kerstin, viele Köche verderben den Brei. Jetzt mit 2 neu gewählten Vorständen, die jung und voller Elan sind und vor allem mit allen Reden sieht es sehr positiv aus. Mit den erfahrenen Mitgliedern im Rücken müsste jetzt allerhand möglich sein.
Ich berichte letztlich nur von meinen Erfahrungen, die ich gerade in Polen Ende August beim Hokys Memorial und im September beim Heigenbrücker Wolfshundelager gemacht habe. Beide Veranstalter hätten sich im Ergebnis über mehr Zuspruch gefreut und wir waren immerhin schon mit 2 Leuten 4 Hunde da, genauer 3 Leuten und 4 Hunden. Sie hätten es alle verdient, weil beides super war und zum wiederkommen einlädt. Siehst du Petra, dass ist es, wie das Portemonaie es gestattet. Aber das geht ja nicht nur mir so. Nur ich bin offen genug darüber zu sprechen! Und wenn man beides Möglich machen kann, warum soll man das nicht versuchen? Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass ich mich auch öfters in Tschechien in den Sommerlagern aufhalte für 1-2 Wochen, weshalb ich dann aus o.g. Gründen eben nicht hier sein kann. Ich möchte mich eben über möglichst viele TWH informieren, um andere Leute kennen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern. Dadurch habe ich eben Menschen wie den Rassegründer Karel Hartl, die Mutara-Connection, die Italien-Coonection usw. kennen gelernt. Übrigens Milan Budaj (Spod Diumiera) und Sona Boogerova (wohl beste Spezialzuhtrichtein) sind auch immer sehr gerne in Italien bei dem "ach so schrecklichen" Fabio C. von Passo del Lupo. Nur leider, lieber Michael, hast du dich bei den o.g. Personen so ins Netz gesetzt, dass es denen genau so ergeht, wie dir mit mir, möglichst nur vom weiten sehen und am besten gar nicht. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Und auch in Trusetal waren zumindest wir "Wolfsrancher" vom FTWH-Club vertreten und ebenfalls recht erfolgreich. Das ist doch schon einmal eine gute Bilanz und Zeugnis friedlicher Koexistenz. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
wie immer schreibst du über Sachen die Du Nicht weißt und mal wieder zusammenfantasierst, so daß sie für Deine wundersame Hunnywelt passen. Ich war sogar bei der Veranstaltung des anderen Klubs vor Ort und bei unserer aus terminlichen Gründen nicht. Ich habe mich über jeden Hund gefreut der gemeldet war, da ich nicht in solch kleingeistiger und frustrierter Welt lebe wie du. Und ich denke sowohl Thomas, Kai, Steffen und andere können das bestätigen. Es war eine schöne Veranstaltung. Quote:
Michael Last edited by michaelundinaeichhorn; 21-12-2008 at 21:07. Reason: Probleme mit der Zitatfunktion |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Member
|
![]() Quote:
du warst nicht nur vor Ort, du hast sogar mehr als engagiert mitgeholfen daß es so eine schöne Veranstaltung geworden ist. ![]() Quote:
Aber ich denke beide Seiten bemühen sich die Termine bestmöglich abzustimmen und sich gegenseitig keine Konkurrenz zu machen. Denn lieber zwei "gemeinsame" Ausstellungen mit je 50 Hunden als zwei "getrennte" Austellung mit 25 Hunden. In diesem Sinne euch eine friedliche Weihnachtszeit, und esst nicht so viel wie ich ![]() Grüße Thomas
![]() |
![]() |
#6 |
Member
|
![]()
@ Thomas
Du musst doch nicht für zwei essen... Grüße an den Kleinen Ihr macht das schon recht, weiter so!
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]()
Dass es so schwierig ist, einen Spezialrichter zu finden, habt ihr ja nun gut erklärt. Da alles recht neu ist - 2 Clubs und 2 Spezi-shows - wird es sicher noch ein paar Jahre dauern, bis eine "Ordnung" reinkommt. Mir ging es darum zu erfahren, ob Kai und Tanja im Gespräch sind und das ist doch gut so, dass es so ist. Es hat nicht nur mich interessiert, sondern auch andere.
Gabi, dass die Orga für so ne Sache richtig groß ist, kann ich mir nicht nur denken, sondern weiss ich selbst aus 12 jähriger Kommunalpolitscher Erfahrung. Um einen alten Haudegen wie Franz Müntefering ins kleine Mellendorf zu bekommen, einen sicheren Saal zu organisieren usw. usw. und alle Landesminister usw. dürfte dem in nichts nachstehen. Nur aus der Erfahrung heraus von vielen organisierten Veranstaltungen heraus, weiss ich auch, dass viele Menschen keine Zeit, Lust und Geld haben, überall hin zu gehen, wenn diese Termine zu dicht liegen. Und in diesem Fall war es eben auffällig, dass auf einmal alle Termin in 6 Wochen gepackt werden. Von dem vorholen des ProEvoContest in den Juni und der Spezi-Show wusste ich, dass der TWHC da noch vor musste, da habe ich nicht mit gerechnet. DEshalb meine Verwunderung, weil es eben den Anschein machte, als ob doch keine Kommi stattfindet. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Member
|
![]()
Sehr geehrter Herr Berge,
mich und auch andere interessiert es einen großen Haufen, ob Sie, jemand anderes einen Pupps läßt oder jemand Politiker ist, oder war! Diese Selbstbeweihräucherung fällt jeden Vorschüler auf! Da Sie auch in keinen Club Mitglied sind, kann es für Sie auch nicht von Belang sein, wann jemand und mit wem Kommuniziert. In der Regel wird dies auch persönlich getätigt und nicht öffentlich. Und welche Ordnung? Ich halte es für sehr gut, dass es zwei Spezialzuchtschauen gibt. Und es sind nicht immer die selben an denen alles hängen bleibt. Und Sie Herr Berge haben den großen Vorteil zweimal über alles meckern zu können. Markus
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]()
Hunny,
war das als Müntefering danach zurückgetreten ist? Ansonsten bist Du einer der allerletzten den es zu interessieren hat wann wir unsere Spezialzuchtschau veranstalten. Und wer irgendetwas plant oder organisiert. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Mutti
|
![]() Quote:
Meine Meinung dazu ist, wenn man Veranstaltungen besuchen will und bis Mai/Juni ist doch noch Zeit, kann man das doch einplanen auch wenn man es nicht so dicke hat und wenn nicht, Pech gehabt. Ich muß auch Schichten tauschen und beim Chef schönes Wetter machen um mal frei zu bekommen aber was soll`s. Es ist mir das wert. Wenn die Veranstaltungen im Frühjahr oder Sommer stattfinden ist doch super. Besser als sich den A... abzufrieren. Und zwei Zuchtschauen find ich auch gut. Ich war übrigens dieses Jahr auch auf beiden und habe es nicht bereut. Aber du als Organisationstalent wirst das schon schaffen, gelle. LG Franziska |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|