Vai indietro   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Rispondi

Strumenti della discussione Modalità di visualizzazione
Vecchio 01-26-2009, 11:34 PM   #1
hanninadina
Senior Member

L'avatar di hanninadina

Invia un messaggio tremite Skype a hanninadina
predefinito

Ich mag nicht warten, bis Ina sich meldet, so habe ich eben mal selbst nachgeschaut in Hundepschyologie von Prof. Dr. Feddersen-Pedersen:

Wölfe haben bis zu 60 Mimiken. Zum Vergleich ein Pudel 14 und ein Schäferhund 12. Aber oh Freude der Alaskan Malamute kommt immerhin noch auf 43 - Seite 122f. 4. Aufl. 2004. Jetzt könnt ihr euch eure TWH anschauen und mit den Wölfen vergleichen, und selbst überlegen, in welche Richtung sie tendieren.

Noch ein Zitat Seite 119:

"Das ausdrucksstarke "Unterwürfigkeitsgesicht" des Wolfes, die differenzierten Ausdrucksbewegungen des Kopfes und des Körpers, die sowohl mimisch als auch durch Körperbewegungen ausgeprägt übertrieben(!) wirkende Unterwürfigkeit fehlen Haushunden weitgehend."

Noch Fragen Frau Eichhorn mit dem Beispiel temperamentvoller Junghund liegn Sie doch wohl um Meilen daneben! Es geht immer um vergleichbare Durschnittsfälle und nicht um ausnahme Einzelfälle.

Ina, es spricht wieder für dich, dass du persönlich wirst und nicht davor zurückschreckst, selbst meine Lebensgefährtin, die seit 15 Jahren im Wildtierschutz tätig ist, 2.000 Wildtiere und Exoten jedes Jahr in ihre staatlich anerkannten Wildtierauffangstation betreut, unterstellst, dass sie ausgerechnet von ihren eigenen Tierschutzhunden keine Ahnung hätte. Jedenfalls ist sie ab dem 11.02.09 jeweils um 18.15 mit einem 5 Teiler im TV zu sehen und hat es nicht nötig bei Wildeswohnzimmer um 5 Minuten Sendezeit zu betteln.

Und zu Tanja Askani, sie wird oft von Menschen wg. TWH angesprochen. Diese sendet sie alle zu mir, weil sie von euch keine Meinung hat nach dem Desaster der Wolfswelpen im Wilden Wohnzimmer.

*Zeile entfernt*

Christian

PS: Astrid, du warst nicht gemeint, sondern Frau Geschäftsführerin P. Ich drück dir die Daumen, dass deine Hündin wie ein Labbie wird und nicht so wie 90 % der Wolfshündinen. Alle die glaubten, dass ausgerechnet ihr Hund, ein verspielter freundlicher Hund bleibt, wurden eines besseren belehrt. Das ging auch erfahrenen Züchtern und Hundetrainern so. Der TWH wird eben erwachsen, wie ein Wolf. Es sei denn, ihr kastriert die armen Geschöpfe. Ach ja, selbst l.P. hat ihre Hündin Amber nach 2 Jahren abgegeben....

Ultima modifica di Julia : 01-29-2009 a 10:02 PM
hanninadina jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 01-27-2009, 12:15 AM   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member

L'avatar di michaelundinaeichhorn

ubicazione: Bad Dürkheim
predefinito

Quote:
Originariamente inviata da hanninadina Visualizza il messaggio

Und zu Tanja Askani, sie wird oft von Menschen wg. TWH angesprochen. Diese sendet sie alle zu mir,

Das sagt alles über die Wahrnehmungsfähigkeit dieser Dame aus...
Du kommst allerdings vom Thema ab.
michaelundinaeichhorn jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 01-27-2009, 09:45 PM   #3
michaelundinaeichhorn
Senior Member

predefinito

Quote:
Originariamente inviata da michaelundinaeichhorn Visualizza il messaggio
Das sagt alles über die Wahrnehmungsfähigkeit dieser Dame aus...
Du kommst allerdings vom Thema ab.
@ Alle,

ich habe eben ein sehr gutes und langes Gespräch mit Frau Askani, die mich angerufen hat, geführt und wir nehmen unsere Aussagen über Frau Askani gerne zurück.
Offensichtlich war uns trotz langjähriger Erfahrung das Ausmaß von Berge's Lügenkonstruktionen nicht bewußt.
Ich möchte und kann nicht ins Detail gehen aber dieser Typ ist noch *zensiert* als Ihr alle glaubt.

Für Dich Berge:
Wir möchten nun auch keine Antworten mehr auf die von uns gestellten Fragen.

Michael

Ultima modifica di Julia : 01-29-2009 a 11:46 AM
Vecchio 01-28-2009, 12:24 AM   #4
Tanja A.
Junior Member

ubicazione: Hanstedt-Nindorf
predefinito

Nachdem ich immer wieder in Mails oder Anrufen auf Beiträge in diesem Forum hingewiesen und immer wieder gefragt wurde wie ich zu den Inhalten stehe, hab ich die Gespräche hier eine Weile verfolgt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich mich hier einmal zu Wort melde.

Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit zu sämtlichen Aussagen des Mitglieds Hanninadina (im Klartext ist das ein Herr Christian Berge) die meine Person bzw. meine Arbeit betreffen.

Ich hoffe, dass hier jetzt endlich wieder Ruhe einkehrt.

Rückfragen können gerne außerhalb dieses Forums an mich gestellt werden.

Herzliche Grüße und viel Spaß hier.
Tanja Askani

Ultima modifica di Julia : 01-28-2009 a 12:41 AM Motivo: Schriftfarbe geändert
Tanja A. jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 01-28-2009, 12:00 PM   #5
Silence
Junior Member

Invia un messaggio tremite Skype a Silence
predefinito

Quote:
Originariamente inviata da michaelundinaeichhorn Visualizza il messaggio
@ Alle,

Ich möchte und kann nicht ins Detail gehen aber dieser Typ ist noch *zensiert* als Ihr alle glaubt.

Michael
Hallo Michael, Hallo Frau Askani,

danke für diese Zeilen. Ich muß gestehen, das sich bei mir unbewusst und alleine aufgrund der hier geposteten Beiträge von Hanilein, innerlich eine starke Ablehnung gegen sie aufgebaut hat.
Ich hatte sie bzw. ihren Namen mit Hannileins Absicht, in naher Zukunft Wolfsmischlinge zu züchten, in engen Zusammenhang gebracht. Vieleicht sogar schon in einen Topf geworfen ?! Wer weiß.

Im Nachhinein möchte ich mich dafür entschuldigen.
Denn auch wenn ich persönlich auf Hannileins Geschwafel nicht viel gebe,..... so ist doch das ein oder andere hängen geblieben. Vorallem ihr Nachname

Grüße Uschi

Ultima modifica di Julia : 01-29-2009 a 11:46 AM
Silence jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 01-28-2009, 12:19 PM   #6
michaelundinaeichhorn
Senior Member

predefinito

Hallo Uschi,

das ging uns leider genauso, deshalb war es uns wichtig dies jetzt klar zu stellen. Es zeigt aber auch, wie wichtig es letzendlich ist gegen solche Menschen klare Position zu beziehen und ihnen das üble Handwerk zu legen. Denn egal wie unglaubwürdig sie sich selber darstellen, etwas bleibt immer hängen. Das letzte Wort ist hier auch noch lange nicht gesprochen denke ich.

Grüße Ina
Vecchio 01-28-2009, 03:29 PM   #7
hanninadina
Senior Member

L'avatar di hanninadina

predefinito

Bille, wie soll jemand, der nur 12 Vokaleln kann, jemanden verstehen, der 60 vokabeln oder TWH 45 Vokabeln kann? Der spricht doch ein ganz anderes Repoitoiur! Meinst du nicht, dass das ein Gedankenfehler ist? Das ist doch der Punkt, ein TWH fordert das dann eben ein, was er für normal hält, versteht dabei natürlich nicht, dass die anderen ihn nicht verstehen.

Auch dazu hat Prof.Dr. Feddersen-Petersen wunderbar das Spielverhalten von Hunden ausgeführt. Bringe ich später habe ich jetzt leider keine Zeit dazu.

Michael, Myla würde andere Hunde platt machen, wie es eure Amy tun würde, Caya, Amie oder wenn soll ich noch alles aufzählen??? Alles amtlich bestätigte und anerkannte "alte Ziegen" mit anderen Hunden in der freien Begegnung.

Christian

Christian
Vecchio 01-28-2009, 03:38 PM   #8
hanninadina
Senior Member

L'avatar di hanninadina

predefinito

Kein Ahnung, was das Eichhörnchen Frau Askani gesagt hat, aber bitte, versucht doch mal einen Termin mit eurem Hund bei ihr zum Gassigehen mit Wolf Noran zu bekommen, was 2 Jahre lang problemlos möglich war. Mehr sage ich dazu nicht, es spricht für sich selbst.

Christian
Rispondi