Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-05-2010, 19:42   #18
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Tanja und Jos,

ich habe doch in der Eröffnung geschrieben, dass der fehlende Wolf Nepomuk angeblich Probleme mit den anderen 3 Geschwister Wölfen gehabt hat und deshalb zurück in den Tierpark Lohrberg im Bayrischen Wald gegeben worden sei. Dass ist die Antwort des Kurpfalz Park auf meine Anfrage per eMail. Soll ich Frage/Antwort hier einstellen?

Vom Tierpark Lohrberg kann ich die Antwort auch gleich dazu tun, dass das eben gar nicht gehen würde, einen Wolf, der als Welpe seinen Eltern weggenommen worden ist, 2 Jahre weg war, wieder in das Rudel zu integrieren. Sie haben keinen Wolf aus dem 2007er Wurf zurückbekommen. Sie wüssten auch nichts davon, dass es dort Probleme gegeben hat. eMail vom 22.04.2010, 15.55 Uhr.

Daraufhin habe ich mit eMail vom 22.04.2010, 16.34 Uhr den Kurpfalz Park erneut angeschrieben und gefragt, wo der Wolf denn nun sei, weil er jedenfalls nicht an den Tierpark Lorhberg zurückgegeben worden ist. Auf eine Antwort warte ich noch immer.

Ob die Kurpfalz Park Leitung wirklich weiß, wo der Wolf ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat Herr E. denen ja erzählt, dass er den Wolf in den Bayrischen Wald zurück bringt und hat eben was ganz anderes damit gemacht. Fakt ist jedenfalls, dass der Wolf nicht mehr da ist und eine offensichtlich falsche Erklärung gegeben wurde.

Woran der dritte Welpe von drei Welpen, die Herr E. von Herr Jos de Bruin bekommen hatte, der sie wiederum aus dem Wisentgehege bei Hannover, 8 an der Zahl, bekommen hatte, verstorben ist oder ob er weiter verkauft wurde, wie von Outlaw o.g. angesprochener Hundehandel, kann ich auch nicht sagen. Der Hundehandel ist ja dokumentiert und kann von jedem nachgelesen werden.

Jos, dass dein dritter Wolf aus dem in Insolvenz befindlichen Vogelpark verstorben ist, weiß ich seit letzten Dotag. Warum du dich hier einmischt, ist mir nicht recht klar. Aber wo du schon dabei bist, erklär doch bitte den Lesern hier, wo der fünfte Wolfswelpe geblieben ist, den du noch hattest? Zur Erinnerung, 3 Welpen von Jos zu E. 3 Wolfswelpen in den Vogelpark, der nur 4 Monate später insolvent ist. Ein Wolfsrüde als Zuchttier für frisches Blut für seine Saarloos Wolfhunde zu Hause. Macht zusammen 7 Welpen. Aber wo ist die Fähe Jos, der 8. Wolfswelpe? Falls es dir nicht einfällt, kann ich es dir ja sagen oder hier posten. Jedenfalls ist er nicht verkauft nach Holland, wie du es anderen erzählt hast.

Also halt dich besser hier raus. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie holt ihr mich immer wieder ein. Ich will von euch echt nichts wissen, aber ob ich es möchte oder nicht, mir werden diese Infos immer wieder zugespielt. Nur anders als ihr, wende ich mich nicht an die Behörden und beschuldige euch, im Gegensatz zu dir Jos und im Gegensatz zu Herrn E. Ich maile uind rufe auch keine anderen Vorstände an und erzähle Lügen. Weil im Gegensatz zu dir Jos, habe ich alles schwarz auf weiß.

Woher ich das weiß, dass sie das getan haben? Weil ich als letztes Jahr Betroffener natürlich Akteneinsicht hatte. Ich habe das schwarz auf weiß aus behördlichen Akten!

Torsten, dass hier ist doch kein Privatkrieg. Hier hat ein TWH-Züchter und als "Forscher" bezeichneter Mensch offensichtlich eine merkwürdige Auffassung von Tierhaltung. Es gibt hier Menschen, die diesen Personen auch noch alles glauben und nicht mal aufwachen. Und es interessiert mich eben, wenn jemand öffentlich - eigene homepage, foren usw. - von sich aus, immer wieder darstellt, dass er/sie so super schlau sind und alles können und wissen, dann tatsächlich Tiere verschwinden und falsche Erkärungen vorgeschoben werden.

Natürlich hast du recht, dass ich mein Material dem zuständigen Amtsveterinär und der zuständigen Staatsanwaltschaft zur entgültigen Aufklärung geben sollte. Aber wie schon erwähnt, dann würde ich mich auf Herrn E. und Jos ihr Niveau herabbegeben und das werde ich ganz sicher nicht tun. Denn die Behörden hätten wieder Schwierigkeiten z.B. Jos seine Tiere unter zu bringen und würden sie einschläfern. Und die Tiere können als aller letztes für die merkwürdigen Gebaren der beiden. Sie sollen nur wissen, dass es immer ganz einfach ist, den Mist, den die beiden verzapfen, festzustellen. Die große Hoffnung ist dabei da, dass sie vielleicht mal damit aufhören.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:42.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org