![]() |
![]() |
|
Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Member
|
![]()
Citat-Und davon kannst Du ein Haus mit Grundstück bewirtschaften und Deine Familie ernähren?
Wer oder wo behaubtet das ich von meine Tiere meine Familie ernaehren soll? Wir arbeiten weisst du und damit verdient man Geld. Meine Frau hat einen Guten Job an der Uni und ich habe oft Seminare ueber Wolf und bin verhaltens Therapeut. Ich hoffe ihr seit jetzt zu frieden. Bevor jemanden andere Geruchten verbreitet. Vielleicht Bank Beweiss noch reinkopieren? Dacota auch zufrieden? Darf ich denn auch wissen ob du deine Familie ernaehren kannst den so manscher fragt sich das offenbar. Oder bist du auch so eine Faule Sau wie ich und Steffen und last die Frau arbeiten? Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Ich muß sagen für mich antwortet er nicht. Ich finde es albern das man jetzt hier schon seine finanziellen Einküfte offenlegen muß, nur weil mehrere Hunde oder auch Wölfe oder Hybriden hält. Ich denke, so wie ich Jos auch schon "life" erlebt habe das er sehr verantwortungsvoll mit seinen Tieren umgeht und bestimmt kein interesse daran hat, das sich irgendwelche leute als Statussymbol einen Hybriden oder Wolf halten. Den Artikel im Spiegel...naja...wer sich mit der rasse auskennt,denk ich merkt schnell der er von jemanden geschrieben wurde, der sich mit dem Thema nicht wirklich viel befasst hat. Da find ich Herrn Berge seine Komatare naja...schlimmer... LG Yvonne
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Hallo...vielleicht bin ich zu blond so einen Text zu lesen oder... keine Ahnung...woher leiten sich aus *diesem* Spiegel-Online Artikel Aussagen über Jos finanzielle Möglichkeiten oder Christians Wissen ab?
Für mich hat da ein Redakteur versucht alle Caniden, die "Wolf" mit im Namen haben und in DE gehalten werden, unter einen Hut zu bringen. Für Nicht-Hunde-Leute oder Nicht-Wolfs-Leute meiner Erfahrung nach ein normales Verhalten/Ansinnen. Die Aussagen von Michael, Günther, Jos, Matthias, Christian und Jan sind sicher aus dem Kontext eines Gespräches, was aber nicht im Artikel zitiert wird. Meine Erfahrung mit Presse/Redaktion ist, dass "runtergekocht" wird und zwar so lange bis es ins Format passt - egal, wie viel von der ursprünglichen Aussage übrig bleibt und ob die Intension des Interviewten überhaupt noch getroffen wird. Ansonsten werden in diesem Artikel "Fakten" genannt, die für den Redakteur nachvollziehbar / verifizierbar waren, denn auch der Spiegel leistet sich keine unrecherchierten Artikel. Dass niemand so recherchiert, wie es jemand tun würde, der für diese Tiere steht, steht doch hier nicht zur Diskussion, oder? Für mich sind im Artikel die Mischlinge, Wolfshunde und auch Wölfe erstaunlich "weich" gezeichnet, das Foto von Noomi ist zwar für nen Laien (im Bezug auf hündische/wölfische Mimik etc.) schwer zu lesen, aber trotzdem doch ein ausdrucksvolles Foto...ich dachte nicht, dass *hier* Laien schreiben. Strange... Grüße koboldine
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() Leider bewirkt aber so ein Artikel bei manchen Menschen das Gegenteil, so dass bei ihnen das Interesse an Wolfsmischlingen erst gerade geweckt wird. Und weil sie diese nicht so einfach bekommen können, diese sich als Ersatz einen TWH oder SWH anschaffen, weil diese ja keiner Genehmigung bedürfen und laut Spiegel Bericht, auch fast unzähmbar und alles zerbeissend ... wilder Natur sind. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Und Du, Steffen, hättest auch keine Wolfshunde, TWH´s, wenn es nicht vorher Wolf-Hund-Mischlinge ("Hybriden") gegeben hätte. Und Wolf-Hund-Mischlinge sind unsere Hunde nach den wenigen Generationen, wie ich bereits schrieb, im weitesten Sinne trotz Anerkennung als Rasse nach wie vor!
![]() |
![]() |
|
|