![]() |
![]() |
|
Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Christian, 90% Wolfsblut als F8 rechne doch selber wie das zu Stande kommt. Dreh es wie du willst der Wildtieranteil reduziert sich nicht sondern vergrößert sich. Und wo zu einen 90% igen Hybriden da kann man doch auf die restlichen 10% scheißen und nimmt sich gleich einen Wolf. Fakt ist um solch hohe Zahlen zu bekommen muss man zwangsläufig immer wieder einen Wolf einkreutzen. Die anderen Rassen die eingekreutzt sind sind genau so vielfältig wie der angebliche Wolfshund aus dem Staaten. Soll sogar schon mal Rottweiler ein gekreuzt worden sein. Die tödlichen Unfälle - das solltets du fairer Weise mit dazu schreiben resultieren auch zum Teil auf dem großen Wildtieranteil, nämlich ein reiner Wolf meidet den Menschen ein Hybride (Gruß an Norbert) aber trägt Hundegene und ist bis zu einem gewissen Grade auch Menschen gewöhnt, und natürlich weiß er instinktiv wo genau er versuchen muss anzusetzen, darüber gibt es auch Studien. Wo im Gegensatz zu anderen Hunden meist wahllos drauf los gebissen wurde es sei denn es wurde ihnen gezeigt wo sie hin beißen müssen- sprich ausbildungsmäßig oder Hundekampf mäßig. Aber ich denke auch das was ich schrieb ist falsch in deinen Augen, schön das du den Brief hier veröffentlicht hast, der aber nicht rein gar nichts an der Tatsache ändert das du dem Wolfshunden generell udn dem anerkannten Rassen im Einzelnen keinen gefallen getan hast. Nimm einfach mal Miguels Rat an und geh den richtigen Weg ..... das erfordert aber eine Menge Selbstkritik .......
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]()
Mit ausgeglichenem Beißen meine ich, dass sie "wahrlos" sowohl Erwachsene als auch Kinder beißen, während Wolfshunde sich an Erwachsene nicht rantrauen, wie quasi Wölfe auch.
Na was denn nu, erst wird mir hier vorgehalten, Noomi ist scheu, dann wird gesagt, wenn so ein Tier beißen kann, dann tut es das auch. Dann frag mal meine Amtsveterinäre, die haben sich nur beklagt, dass Myla sie auf den Hinterbeinen begrüßt hat, aber wirklich begrüßt, sie hat halt soviel Dampf, aber Tala das immer als Attacke ansieht und dazu eben leider unsicher bellt, wenn ich es nicht sofort unterbinde, Noomi aber ganz klar zurück geht und froh ist, wenn sie ihre Ruhe hat. Das hat ja alle so verwundert. Und Nuno, der "geht nach vorne"! Achtung Witz! Der kommt nämlich in der Regel ganz vorsichtig, super freundlich an, stellt sich ganz vorsichtig an die auf und schleckt dir erstmal dein Gesicht. Du merkst ihn kaum, so vorsichtig ist er, obwohl 75 cm in der Schulter, allerdings höchstens 38 kg leicht. Last edited by hanninadina; 08-06-2010 at 19:52. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Member
|
![]()
Wie bitte? (während Wolfshunde sich an Erwachsene nicht rantrauen, wie quasi Wölfe auch.) Und was ist wenn die so gut sozialisiert sind und keine Angst vor Menschen haben. Und was ist in den Fall wenn der Wolf jemanden nicht mag oder de falsch riecht? Ich dachte du weisst was von wolfs Verhalten.
Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
@ Jos: Nee, der weiß offensichtlich gar nichts!!!! :-)
@Christian: was haelst Du davon mal meine Fragen zu beantworten statt weiter zu staenkern? Uebrigens, da Du mich ja l als Heckenschuetzen bezeichnet hast, ist es sicherlich ok, wenn ich auch meine Meinung sage: Das was Du da treibst bezeichnet man allgemein hin als Querulantentum!!!!! Gruß Gernot
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Na endlich!
Zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Andrea und ich lebe mit meinen beiden Söhnen und meinem Mann samt 2 Hunden (1 Deutscher Jagdterrier-Rüde und eine TW-Hündin) in der Oberpfalz/Bay.. Seit etwa einem Jahr bin ich am Forum angemeldet und verfolgte schon so manchen Thread mit Interesse. Jedoch schreckten mich die mitunter schon mal krassen Posts mancher Forummitglieder, mich an der einen oder anderen Diskussion zu beteiligen. Auch kam das Forum und damit die TWH-Besitzer und ihre Tiere dabei nicht immer wirklich gut für Außenstehende rüber.... aber na ja. Zu diesem Spiegel-Artikel-Thema hatte ich schon zweimal einen Beitrag verfasst, aber nicht abgeschickt. Und heute lese ich den Beitrag von timber-der-wolf (Norbert?) und muss sagen, er trifft meine Meinung zu dem Ganzen voll ins Schwarze! Mein nicht abgeschickter Post wäre dem von Norbert sehr ähnlich gewesen, nur eben glaube ich, nicht so super formuliert und auf den Punkt gebracht - echt toll gemacht! Viel Spaß Euch allen noch mit Euren Hunden! Grüße aus dem heute wirklich tropisch-schwülwarmen Bayern (meine Hunde liegen heut' bloß faul rum - nur Wasserplantschen kann sie zum Leben erwecken) Andrea Last edited by Andita; 10-06-2010 at 18:38. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|