![]() |
![]() |
|
Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Gibt es ein Land auf der Erde, wohin ich mich mit meinem Hund verpissen kann, um weiterhin ein Leben in Ruhe und Frieden zu führen? Es wird immer enger um uns, die Einschläge kommen näher!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Chefin vom Chaoten-Team
|
![]()
STOP!
Ehe hier irgendwer grosse und pathetische Worte erhebt, denke er nur eine Sekunde drüber nach, dass der gesamte Beitrag sehr offensichtlich wild und Zusammenhangslos anhand der getätigten Aussagen zu Ungunsten der Wolfshunde zurechtgebastelt wurde! Wer von euch glaubt, dass hier erst recherchiert und dann ein Konzept erarbeitet wurde, der ist meiner bescheidenen Meinung nach leider auf dem Holzweg. Zumindest stellt es sich für mich im Nachhinein so dar. Pressefreiheit in allen Ehren, aber irgendwo is auch mal Schluss. Ist denn immer noch das Sommerloch?! Oder hat gerade irgendwo ein Politiker wieder groben Unfug getrieben, dass man auf billigste "Panem et circensis"-Manier die Aufmerksamkeit der Bürger umlenken muss?! Ich gehe davon aus, dass Torsten durchaus in der Lage ist sich eindeutig zu artikulieren und wer sehen will, der sieht auch. Alleine schon die Tatsache, dass Chakka völlig cool und entspannt neben ihm sitzt - frei bei Fuß - während ein fremdes Kamerateam bei ihm auf dem Gelände rumwuselt, der sieht doch schon den Unterschied zu den "Schrottplatzhunden". Torsten, lass das einfach deinen Anwalt regeln...!
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Es geht hier nicht mehr um das was wer gesagt hat und was richtig oder falsch ist. Das Kind treibt längst ersoffen im Brunnenwasser.
Es geht um's Prinzip: so und nicht anders funktioniert die "Pressefreiheit". Und nun mal nicht erst seit gestern. Das muss endlich mal jeder begreifen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Es fehlen mir die Worte!
Torstens Ausführungen und Statements, auch wenn diese nur in Sequenzen gezeigt wurden sind völlig in Ordnung. Mit etwas Hundekenntnis sieht doch jeder den Unterschied im Beitrag - zwischen den Wolfshunden von Torsten und denen vom Schrottplatz. Allein die Schrottpl-Hündin ist total überreizt, mehr als im Konflikt mit sich und ihrer Umwelt/ Umfeld - da gegenübergestellt Torstens Hunde, die eine enorme Halterbindung zeigen, Abrufbar sind und völlig auf ihn fixiert sind - dazu braucht es nichtmal die Vorführung der Unterordnung. Klar ist es jetzt explosiv was da die Runde macht, jedoch kann sich Torsten in dem Fall nichts vorwerfen lassen. Die Leute suchen nach Futter um ihre Kanonen zu stopfen.... für was? Dreist und frech ist es einfach die Angriffsszenerie hinter oder vor Torstens HUnde und Kommentare zu setzen,.... Das was die Leute bisher noch immer nicht verstanden haben, das es beim TWH genauso wie bei den Kampfhunden - immer das "unberechenbare" Ende der Leine Mensch ist - die den Hund zur Bestie machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
klar sieht jeder der sich auskennt den unterschied im verhalten der hunde.
aber die meisten die sich das angucken haben warscheinlich keine ahnung und machen uns hundehaltern wieder das leben schwer-.- die anzeige im internet hab ich auch gesehen und hab die leute auch mal angeschrieben, weil ich einfach wissen wollte ob das so stimmt wie es geschrieben war.... kam natürlich keine antwort. sagt natürlich schon wieder alles über die leute die die hunde verkauft haben. thorsten deine hunde haben sich toll gezeigt auch wenns echt blöd zusamm geschnitten war-.- das du gleich n anwalt eingeschaltet hast find ich klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||||
Senior Member
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Trotzdem wünsche ich Torsten und seinem RA viel Glück und Erfolg!
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) ![]() Last edited by timber-der-wolf; 29-09-2010 at 11:45. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Das stimmt schon das es sehr viel Hundeunkenntnis und Unverständnis gibt.
Auch bei uns im "Dorf" gibt es Leute die Blaide streicheln wollen, auf dem Platz sich "Neue" beschweren warum sie in der einen oder anderen Gruppe nicht im Freilauf ist: Ganz einfach, weil der Hund sich nach mir zu Orientieren hat und sich mit mir im "Freilauf" befindet....usw. Das Verständnis der Leute, das alle HUnde sozial verträglich, spielen sollen - geht nunmal nicht. Das Artgenossenaggression etwas völlig normales für einen Hund ist ..... Das bekommen die Leute bei uns von vornherein vermittelt, das der Hund bei mir zu hinterfragen hat und ich die einzige Kontrolle habe und kein anderer.... Jede Rasse HUnd ist unberechenbar, nicht nur die Wolfshunde. Das liegt aber immer am Ende der Leine - wie weit da der Verstand reicht. Bin ich für meinen Hund kein Rudel-Führer, nicht der Chef, Alpha wie auch immer, drangsaliert, kontrolliert und terrorisiert JEDER HUND! Die Menschheit, hat in 15.000 Jahren Domestikation nichts dazu gelernt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]()
An dem Verhalten der "Schrottplatzhunde" kann ich nichts gefährliches feststellen. Dass der Rüde das aufdringliche Kamerateam auf seinem Territorium erstmal verwarnt, wenn es ihm zu nahe kommt, noch dazu an der Kette gehalten, ist völlig normal. Danach liegt er doch ganz entspannt im Platz.
Jeder Besucher auf unserem Grundstück wird nicht anders empfangen, erstmal am Zaun Rabatts gemacht, schließlich sollen sie ja auch aufpassen und wenn ich die Besucher freundlich hereingelassen habe, sind es die Hunde auch ... manche sogar zu aufdringlich, wenn sie ihnen das Maul abschlecken ![]() Die Hündin verhält sich der Situation entsprechend auch normal, an der Kette fest und wahrscheinlich wenig sozialisiert, verbellt sie die Eindringlinge, das ist ja auch ihre Aufgabe dort. Übrigens hatte vor zwei drei Jahren ein Schrottler bei uns nach zwei Wolfshund-Welpen als spätere Wachhunde für seinen Schrottplatz nachgefragt, dabei habe ich ihm von dieser Rasse dringend abgeraten. Es würde mich nicht wundern, wenn der sich dann doch welche besorgt hat und das diese sind. Nach den Erfahrungen mit den letzten niederschmetternden Medienberichte allgemein über Wolfshunde, sollte hinsichtlich dieser, keiner mehr deren Hunger nach reißerischen Berichterstattungen füttern. Scheiß auf´s Geld und oder einmal in den Medien zu sein, aber was daraus gemacht wird, sieht man ja! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Ihr,
ich würde mal gerne an Hand von Fotos die geballte Aggression von Schäferhundwelpen und TWH zeigen. Leider krieg ich die Bilder nicht rein, weiß nicht was ich falsch mache, vielleicht kann mir mal ein Admin helfen. man beachte den total aggressiven, unberechenbaren Welpen im Hintergrund ![]() nachdem die Welpen meinen Süßen durch Stall, Zwinger und Garten gehetzt hatten ![]() konnte er nur noch auf einen Futtertisch flüchten ![]() aus Mitleid holte ich ihn in mein Büro, dort konnte er sich endlich im Besuchersessel entspannen. ![]() Ja, Ja, ist schon so ne Sachen mit diesen aggressiven Rassen :-) Da fällt mir noch ein, niemals hatte ich einen Hund (egal welcher Rasse) dem ich zwei Welpen in seinen Zwinger setzen konnte. Da es ja bekanntlich keinen Welpenschutz gibt, hätte das bei den meisten meiner anderen Hunde ein blutiges Ende gefunden. Mein TWH ist der liebste und unkomplizierteste Hund den ich je hatte, keine Sekunde hab ich seither gezweifelt nicht die richtige Entscheidung getroffen zu haben. LG Claudi
Wenn du ein Wolf bist, friss. Wenn du ein Schaf bist, lass dich fressen!!! Last edited by Anfa Cania; 29-09-2010 at 17:32. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||||||
Senior Member/ Dude
|
![]()
Das Problem ist, ich habe mich auf ein scheinheiliges und hinterfötziges Reporterteam in gutem Glauben einer objektiven und vollständigen Berichterstattung ein gelassen. Es ist meiner Blauäugigkeit oder wenn man es so will Blödheit zu verdanken, dass es zu diesem stümperhaft gemachten Bericht kam. Aber, und ich will mich auch meiner Verantwortung nicht entziehen, wer mich kennt, Beiträge in diesem Forum von mir liest, weiß wie ich zu dem TWH stehe. Dieser Bericht würde all Das was ich bisher vertreten und gemeint habe komplett über den Haufen werfen und ich hätte so die ganzen Jahre über mit einer gespaltenen Zunge gesprochen.
Herr Merkel, deinen Frust kann ich verstehen, denn ich bin genau so verärgert und stink sauer auf die hinterhältige Reporterin des MDR, die für ihren Schund auch noch GEMA Gebühren von den verarschten Zuschauern verlangen. Zu den Äußerungen von mir, zum einen sollte selbst der Blindeste und der Taubste die stümperhaften Schnitte in Ton und Bild bemerken. Ich bin gerade dabei mich mit dem MDR auf rechtlichem Wege an zu legen, eine Beschwerde ist dem schon voraus gegangen. Ich weiß, was gesagt und gesendet worden ist steht so im Raum und ich kann es leider nicht rückgängig machen. Zu den Äußerungen von mir : Quote:
Weiter: Quote:
Hier verweise ich ganz entschieden darauf das Kinder und Hunde im Allgemeinen nicht allein unbeaufsichtigt zu lassen sind, mit der Begründung, dass Kinder in den meisten Fällen sicher wie ein Welpe gesehen werden, sich aber mit Nichten so verhalten, da sie es einfach nicht wissen. So kann es schon dazu kommen, wenn ein Hund keine Lust mehr hat zum Spielen, dass er erst warnt, sich zurück zieht um seine Ruhe zu haben. das Kind aber versteht das und wird weiter machen, der Hund wird versuchen es zu unterwerfen und drückt es eventuell zu Boden. Ein Welpe würde still liegen bleiben und für den Hund wäre das erledigt. Ein Kind fängt an zu schreien und provoziert dadurch noch einen akustischen Reiz, weiter hat es den Drang wieder auf zu stehen, was wiederum der Hund nicht versteht und seiner Unterwerfung Nachdruck verleiht in dem er sicher ein wenig härter das Kind zu Boden drückt, weiter sagte ich, das sich so schon eine Situation hoch schaukeln kann und unter Umständen zu einem Unfall kommt. Das trifft aber auf jeden Hund zu und ist nicht explizit Wolfshunde typisch. Ich brachte das nur als etwaiges und erklärendes Beispiel ...... was leider so auch nicht dargestellt worden ist. Quote:
Quote:
Quote:
Aber stimmt, bei fast 5 Stunden filmen, weiß man am Ende nicht mehr was man genau gesagt hat, und deswegen werde ich vom MDR das gesamte Bild und Tonmaterial einfordern um mich dann bei dir und den Anderen rechtfertigen zu können. Quote:
![]() |
![]() |
#11 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Steffen , es hat keinen Pfennig gegeben und es ging auch nicht darum in den Medien zu sein. Wie ich schon sagte, war ich bisher so naiv über einen öffentlich rechtlichen Sender der sich u.a. von Geldern der Zuschauer finanziert (GEMA) und so eine Verpflichtung übernommen hat, zu denke zu zeigen das eben ein TWH ein ganz normaler Hund ist, und keine illegale Kreuzung von irgend Etwas. Aber scheiß drauf, ich werde damit leben muss es mir aber nicht gefallen lassen.
PS: man sollte auch mal die Tonaufnahmen mit den Bildern vergleichen ....... die wurden nämlich dazu gespielt, sieht/merkt man ganz deutlich an dem Schrottplatzhund der beim Wegziehen sein Maul auf hat, aber das Flätschen und Bellen dazu gespielt worden ist. Man sieht es eindeutig am Maul des Hundes .......
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 29-09-2010 at 13:09. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Junior Member
|
![]()
Also das ist ja ein ganz übler, grotten schlechter Beitrag auf Bildzeitungsniveau. Ich denke wir sollten uns das nicht bieten lassen - wir laufen schließlich jeden Tag mit den Hunden draussen rum - bisher kamen fast nur positive Reaktionen - aber ich habe keine Lust jedem alles immer zu erklären oder blöd angesprochen zu werden.
Was ich für mich tue - ich ruf an beim MDR un beschwere mich - für alle die das auch machen wollen - hier die Nummer der Reaktion von Exakt - überigens total unpassend der Name für die Qualität der Berichterstattung- dann einfach durchfragen Tel.: 0341 300-4353 und seine Meinung sagen bzw. seiner Erfahrungen schildern. P.S. grade durch die letzten Ereignisse mit Kampfhunde im Osten kommt der Bericht besonders gut ![]() Habe mich grade beschwert - hier noch mal die Mailadresse: [email protected] für alle die auch ihre Meinung kundt tun wollen - es sollten möglichst viele sein und bitte sachlich bleiben - das kommt am besten, Vielleicht auch die Vertreter der Clubs mal ihre Meinung sagen - oder ein Link zu den diversen Veranstaltungen..... Last edited by Manni; 29-09-2010 at 13:55. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Keinen Pfennig? Na dann haben sie Dich ja wirklich richtig über den Tisch gezogen! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() Ich glaube nicht, dass es helfen wird rechtlich dagegen etwas zu unternehmen. Das ist für die schon wieder abgesendet und abgehakt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]()
Es bleibt abzuwarten, auf was solche Berichterstattung hinausläuft ... nur Sommerloch füllen oder die Politik oder den Pöbel darauf zu stoßen?
![]() Mich wundert es nur, dass es erst jetzt so spät zu gehäuften Negativberichten über Tschechoslowakische Wolfshunde im Zusammenhang mit Wolfsmischlingen kommt. Damit hatte ich eigentlich schon einige Jahre früher gerechnet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | ||
Senior Member
|
![]()
Torsten,
bleib ruhig und reg Dich wieder ab! Es ist nun passiert, was solls, nicht mehr zu ändern. Wie schon gesagt, ich wünsche Dir und Deinem RA viel Erfolg. Quote:
![]() Meine Aussage Quote:
Der Beitrag in der MAZ in "jüngster Vergangenheit", der über unser Treffen und unsere Hunde berichtete, stellt die TWH in Bild und Wort sehr gut dar! Ich bin nur etwas verärgert, weil die Helfer und Sponsoren des Treffens nicht namentlich, so wie schriftlich übergeben (und versprochen), im Artikel genannt wurden. Dadurch ist nun die weitere Unterstützung für künftige Veranstaltungen / Treffen eventuell in Frage gestellt. Du siehst, das sind 2 ganz verschiedene Sachverhalte! ![]() Allerdings geht mir die journalistische Freiheit oft zu weit, weil letztendlich oft nur Halb- oder sogar Unwahrheiten durch die Medienvertreter (unbewußt oder auch bewußt) veröffentlicht werden. Und das ist das schlimme. Deshalb gilt immer VORSICHT mit den Medien!
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) ![]() Last edited by timber-der-wolf; 29-09-2010 at 13:56. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Das habe ich an den Sender verfasst und ab geschickt :
Ich beschwere mich hiermit über den nicht objektiven und verfälschten Bericht über Wolfshunde in ihrem Magazin „Exakt“ vom 28.09.2010 um 20,15 Uhr. Darin bin ich aus dem Zusammenhang gerissen benannt worden und habe die Berichterstattung was mich und meine Hunde im Einzelnen betrifft und Wolfshunde allgemein, so nicht autorisiert. Es werden teilweise falsche Behauptungen genannt, wie z.B. dass es sich hier um Spezialzüchtungen handeln soll. Ich fordere sie hiermit auf in ihrer nächsten Sendung eine Gegendarstellung zu veröffentlichen. Des Weiteren werde ich mir das Recht vorbehalten gegen diesen unmöglichen Bericht in dem eine anerkannte Hunderasse durch ihren Sender mit illegalen Hybriden in einen Topf geworfen wird, öffentlich an zu gehen. Ich finde es eine Frechheit so mit den Menschen um zu gehen, die ehrlich, arglos und vor allem objektiv zu den Themen Auskunft geben und so denken damit einen Teil Aufklärungsarbeit zu leisten. Der Tschechoslowakische Wolfshund ist eine vom VDH /FCI anerkannte Hunderasse und hat mit Wolfsmixen in dem Sinne nur noch entfernt etwas zu tun. Zum anderen sind die Regergen absolut miserabel gemacht worden. Ich habe in dem Beitrag vermisst das man Biologen und Fachleute einbezieht die sich wirklich mit Wölfen oder so genannten Mixen aus kennen, um objektiv und nicht einseitig zu urteilen. Auch habe ich keine Fakten an Hand von Statistiken oder def. Zahlen erkennen können. Von dem miserablen Schnittsequenzen in die sogar noch Hintergrundgeräusche die so nie sein können eingespielt worden sind, um dem Ganzen noch einen drauf zu geben, ganz abgesehen. Ein paar durch geknallte Schrottplatzhändler die ihre Tiere auch noch tierschutzrechtlich dem Anschein nach, absolut zu wieder halten,(Kettenhaltung) sind nicht der Maßstab für Halter und Züchter von anerkannten Wolfshunderassen. Fachkundiges und fundamentales Wissen wurde in diesem Beitrag so gut wie gar nicht vermittelt oder nur sehr schlampig. Ich bin empört was ihr Sender unter dem öffentlich rechtlichen Deckmantel, finanziert durch Gebühren der Zuschauer, unter objektiver Berichterstattung versteht. Für so einen Mist zahlen Menschen GEZ Gebühren und werden dann auch noch verarscht zu Gunsten eines Sensationsberichtes – das ist einfach nur traurig und nicht professionell. Durch ihren Beitrag wurde meiner Person im Einzelnen und die anerkannten Wolfshunderassen im Allgemeinen sowie deren Züchter und Halter erheblich geschadet. Ich fordere hiermit, das über mich und meine Hunde gedrehte Bild und Tonmaterial von ihnen ein. Es ist erschreckend, wie bei Ihnen objektive Berichterstattung aus sieht. Ich bezeichne so was als sensationslüstern und volksverdummend. Es ist traurig, dass sich ihr Sender auf das Niveau der Sensation u. Klatschpresse begibt und somit die betroffenen Personen in der Öffentlichkeit verleumdet. Sollten sie nicht auf mein Schreiben reagieren sehe ich mich gezwungen mit rechtlichen Schritten gegen den Sender vor zu gehen. Ihre Pressefreiheit erlaubt es ihnen nicht, dass sie Bürger verleumden und denunzieren dürfen, die sich gutgläubig dazu hinreißen ließen, einen Sender der einen öffentlich rechtlichen Verpflichtung mit einer objektiven Berichterstattung dem Steuer/Gebührenzahler gegenüber hat, sachliche Auskünfte zu geben. Torsten Belke
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 29-09-2010 at 13:59. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]()
Ich bin der Meinung, das bringt nichts. Deren Anwälte beschäftigen sich sicherlich täglich mit solchen Dingen und sind darauf spezialisiert diese abzuwenden. In der Regel unterschreibt man ja auch einen Vertrag mit viel Kleingedruckten, wo sie sich schon gegen gewisse Dinge absichern, zumindest war das jedes Mal bei uns der Fall.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Junior Member
|
![]()
Die Presse will nur Blut und Totschlag sonst verkauft es sich schlecht,da wird so lange rumgebogen bis es passt.Genauso wie in der Politik nichts anderes man muss es nur erkennen und agieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Junior Member
|
![]()
Hier mal ein frühes Beispiel bzgl. "Das Fernsehen "benutzt" Wolfshunde":
(bin mir allerdings bei diesem Foto gar nicht mehr so sicher, ob's wirklich ein TWH ist (?????)) Winnetous Rückkehr, ZDF 1998 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|