![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
moin
also ich hab heute den vdh test version b zugesendet bekommen .also ist es jetzt doch Pflicht . was ich komisch finde ist der absatz .. Laufsubtest ..Der Hund muss keinerlei gehorsam zeigen ..E r darf an der Leine zerren ..Steht der Hund im extremen Gehorsam .kann der test nicht bestanden werden ?? gruppentest ..3männer ..drei frauen .hund muss durch die gruppe gehen .einmal durchqueren einmal links und einmal rechts rum . zweithundtest . man kann bestehen .oder nicht bestehen . |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Gaby, beim Laufsubtest geht's um sog. Leinenführigkeit aus der man hofft eine Bindungsfähigkeit ableiten zu können. Frei nach dem Motto: interessiert sich der Hund für den Hundeführerschein auch ohne UO
LG Petra
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
moin
naja im Grunde ist es ja anderes.als auf ner Schau .Richter begrüssen und sich anfassen lassen ..Zähne zeigen . was ich witzig finde ist der satz ..teht der Hund im absuluten Gehorsam .ist der Test nicht bestanden ..ER darf an der Leine zerren ..hm Und durch die Gruppe gehen .machen wir ja in der City auch .. Petra .. was meinst du mit Hundefüherschein ?? lg gaby |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Hallo,
also ich habe jetzt im Mai die ZZL ind Dortmund gemacht...und da war der Verhaltenstest schon verbindlich. Meiner Ansicht nach stellt der Test für einen normal sozialisierten Hund , der weder extrem scheu noch aggressiv ist kein Problem dar... also alles in allem eine gute Sache für den TWH ![]() Grüße Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
moin
ja sehe ich eigentlich aus so ..sollte doch zu schaffen sein .. ![]() lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
hab mal eine Frage zur Zuchtzulassung von Rüden.: Hab gesehen, dass bei der Spezialrassenshow im August eine Körung angeboten wird. Soweit ich weiß, muss zur Zuchtzulassung eine HD (ED?) Untersuchung vorliegen und die Genuntersuchungen zu DM und Zwergenwuch. Richtig, oder was vergessen? Müssen die dann schon zur Körung vorliegen? oder macht man das nachher? Müssen die beiden Ausstellungen, die man zu ZZ braucht, irgendwie mit besonderen Noten abgeschlossen werden? Und wann genau (und wo?) macht man den Wesenstest.Und muss man nicht auch eine Arbeitsprüfung vorweisen? Die wäre ja frühestens im Herbst im Angebot (die 40 km)...kann man trotzdem schon im Aug zur Körung und die Arbeitsprüfung "nachreichen" ? Wäre jemand so nett, dass alles mal für mich zu ordnen?
![]() Bevor Fragen kommen...nein, ich will nicht unter die Züchter gehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Tags |
verhaltenstest, zuchtzulassung, zzl |
|
|