|
|
|
|||||||
| Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Hi, Chris!
Ich finds richtig von dir! Schreib doch bitte was sie antworten! Liebe grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
Hallo,
die Antwort würde mich auch interessieren ... also, schreib wenn die sich gemeldet haben! Ist mal ne gute Sache ... Lg, Babsi
|
|
|
#3 |
|
Junior Member
|
hallo
ein hund ist nunmal kein kind, sondern ein tier. und du bezahlst numalö nicht für einen sitzplatz sondern für die beförderung. da man bis zu einer bestimmten grösse für den hund nichts bezahlen muss, bei kurzfahrte ect. bezahlst du zwar den kinderpreis, aber bei anderen sachen haben hunde wieder spezialpreise, hier bei uns in der schweiz kostet der hund auch normal den kinderpreis, ich könnte aber für den hund ein generalabo (freie fahrt 1j.) lang machen und das sieht dan wie folgt aus also das GA erwachsene kostet 2990.-fr das GA Kind kostet 1500 .- fr das GA Hund aber "nur" 650.- fr. bin auch gespannt was die bahn meint zu deinem brief, gruss jeanette |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
nur leider gibt es bei der bahn sowas nicht... es gibt nur die möglichkeit dir zu allen tickets noch ein kinderticket zu zu kaufen.
beispiel niedersachsenticket kostet 30 euro, dafür dürfen 5 personen den ganzen tag durch niedersachsen fahren, aber es dürfen nicht drei personen und ein hund reisen, der hund kostet extra!!! und gerade diese geschichten sind es, die mich ankoten... wenn der hund den halben fahrpreis kostet, dann dürften 3 personen und 4 hunde reisen... mir würde es reiche, wenn ich dann einen mitnehmen dürfte, nein, zusätzlich kostet dann der hund ne kinderkarte und die ist meist teurer als ein niedersachsenticket |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member/ Dude
|
Nun ja , da sind wir wieder beim Thema , bin ich in der Lage einen Hund finanziell zu unterhalten . Da zu wurde dir ja ausreichend von anderen hier geschrieben .Es gehört nun mal nicht nur der Anschaffungspreis dazu ... Ein Hund ist kein Kind , wie Wera richtig schreibt , vorm Gesetz zählen Hunde manchmal sogar als Sache . Erkundige dich doch vorher , wie es von der Bahn mit Hunden gehandhabt wird ....
|
|
|
#6 | ||
|
Senior Member
|
Quote:
Hier zum finanziellen Aspekt ein Auszug aus diesem Thema, was meiner Meinung nach noch nicht an Gültigkeit verloren hat: Quote:
|
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Member
|
wie ich schonmal gesagt habe, geht es mir nicht dadrum, dass ich für meinen hund zahlen kann/will/muss oder nicht, sondern wie das ganze von statten geht... wenn selbst schon die bahnbegleiter des metronoms sagen, dass das eine frechheit sondergleichens der bahn ist, was die mit hundebesitzern abziehen, dann darf man sich doch als solcher erst recht aufregen ?!
zumal ben nichts in den agb`s drin stand!!! ich zahle gern die beförderungskosten, so sie denn angemessen sind und nicht für alle irgendwelche sparpreise gelkten, nur nicht für hunde und ich somit ein vielfaches meiner eigenen reisekosten für meinen hund ausgebe... dabei geht es nicht um das können, sondern um das wollen !!! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Dazu sag ich nur, dass ich finanziell alles erdenkliche für meine Hunde anschaffen würde! hab sogar jetzt ein neues größeres Auto gekauft, damit alle Hundis platz haben |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Member
|
Das Man kein sitzplats einnimmt tut nicht zur Sache. Ein Kind was steht oder ein Fahrender der steht weil kein Platz frei ist muss auch zahlen. Ein Hund macht auch mehr Smutz als ein Kind.
Aber schreib ein Brief und finde raus wie und was. Fielleicht geben die dir recht. Bin mal gespannt. Jos |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Member
|
Beim schönen Wochenende Ticket war früher der Hund mit inbegriffen, weiss aber nicht, ob es noch so ist. Kann mich aber erkundigen.
In den Verkehrsverbünden die ich zumindest kenne, sind Hunde in der Netzkarte mit drin + 4 Personen zumindest in der KVV,VVS und MVV beim Baden württemberg Ticket weiss ich es nicht. Bei den andern hab ich es schon so gemacht. Gruß Birgit
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Junior Member
|
Quote:
meine beiden hunde kosten mich hin und zurück (je 8 std. fahrt) 100.- euro (ca 160.-fr) finde ich absolut ok. ich habe diese tickets über die deutsche bahn gelöst, wenn ich sie in der schweiz gekauft hätte (gleiche strecke), hätte mich das ganze für 2 hunde ca 350.-fr gekostet gruss jeanette |
|
|
|
|
![]() |
|
|