Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21-07-2007, 08:06   #1
Babsi
Junior Member

Babsi's Avatar

Jürgen und Lisa,

erstmal wünsche ich Euch einen wunderbaren Tag mit dem Hund ... und danach ist es eh zu spät ... bin mir sicher, wenn ihr den Kerl seht, dann nehmt ihr ihn eh mit ...

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr einen guten Hund erwischt, der euch viel Freude bereitet und euch ein langes Leben begleitet ...

Und v.a. wenn der Hund aus privater Hand kommt, dann ist es vermutlich noch einfach, als aus einem Tierheim. Denn in eurem Fall könnt ihr den Besitzer fragen, was er für Probleme macht, was er gerne mag etc.

Einen schönen Tag
Babsi
Old 21-07-2007, 10:48   #2
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka

Hallo,
erst mal gute Fahrt und Heimreise!
Ich hatte bis jetzt nur Second Hand Hunde, davon war einer ein staff-labi mix aus dem Tierheim, ich erhielt sehr viele Infos zum Hund und er war der beste Kumpel.Meine andern 4 TWH waren Notvermittlungen von denen 2 wegen Tumoren eingeschläfert werden mussten.
Diese meine Hunde fahren sehr gerne Auto und können auch darin bleiben, wenn ich mal einkaufen muss, auch ging das alleine bleiben, als Anka mal eine Zeit Einzelhund war. genauso verhält es sich im Haus! Es ist auch ein Stück Erziehung dabei, wie sich ein Hund entwickelt.Unsre Wohnungseinrichtung ist erheblich Älter als unsre Hunde und ganz...bei meinen Kindern frag ich mich wie lange noch...vor allem bei den Sofas...
gruß Birgit
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2007, 11:00   #3
teb
Junior Member

teb's Avatar

hallo Babsi,

guten Morgen, danke für deine aufmunternden Worte.Sicher hast Du recht und wir nehmen den Kleinen mit.Ehrlich gesagt sind wir ein wenig nervös. Wie wird er uns annehmen, wenn überhaupt.Ich denke die erste Nacht im neuen Heim wird maßgeblich sein.Schlimm wird es, wenn er seine Leute sehr vermisst.Aber das wird wohl funktionieren, da haben wir ja schon Erfahrung drin.
Also wir müssen gleich los.Es ist noch eine gute Strecke zu fahren aber noch im grünen Bereich.
Wie schon vorher gesagt, ihr hört von uns.

Liebe Grüsse an Alle

Jürgen und Lisa
teb jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 13:48   #4
Cationa85
Junior Member

Cationa85's Avatar

Send a message via MSN to Cationa85

Wünsche euch das aller beste mit dem Süßen!!
Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 14:13   #5
teb
Junior Member

teb's Avatar

Hallo
Carpe Diem

Danke schön, dein Beitrag ist sehr gut und hat unsere Hoffnung hoch geschürt.Es stimmt so wie du es sagst.

Jetzt haltet euch alle fest, Babsi du hattest ja recht, wir haben ihn (er heißt Duma). Okay er hat ein wenig (viel) Power, ist ein bisschen verrückt wenn er die 5 Min. kriegt, wir hatten schon um unsere Fische im Teich Angst,aber das wird schon. Ach ja, nicht zu vergessen, er hat uns schon die erste Nacht (im Normalfall ist die Nacht ja zum schlafen da) Dumas Meinung wohl eher nein, gestohlen, aber zwischendurch hatte er selbstverständlicher auch Heimweh und wollte wieder ins Auto um nach Hause zu fahren,aber heute sieht es schon anders aus. Jetzt schreibe ich, da Jürgen mit Duma kurz mit dem Auto unterwegs ist um ihm zu zeigen er kommt hierher zurück.Er wollte nicht einsteigen.Ein gutes Zeichen?
Übrigens Duma ist 21 Mon. alt. Hin und wieder fremdelt er etwas.Er hat auch schon in seinem jungen Leben Pech gehabt.Der erste Besitzer hat ihn geprügelt. Wir sind schon die 3.ten Besitzer.Schlimm. Die Leute, die uns Duma
schweren Herzens übergeben haben sind sehr nett Er ist krank (Gelenke)und kann nicht mehr so gut laufen.Eine Hündin haben sie noch, 4 jährig und werden sie auch behalten.Da Duma vielleicht ca.7 Mon. dort war wollten sie ihm das Leben wohl schöner machen und an gute Hände weitergeben. Duma hat jetzt ein neues Zuhause für immer. Gestern ist vorbei, obwohl er Angst vor Jürgen hatte, ihn anknurrte und weglief. Aber heute ist es soweit okay, wir müssen uns halt sein Vertrauen noch erkämpfen aber dafür muss Duma noch Deutsch lernen.
Aber sorry, eine Frage die ihr vielleicht beantworten könnt.
Duma hat eine sackartige Fellausstülpung an Kniegelenk des rechten Vorderlaufs.Es fühlt sich komisch an wie Haut oder Knorpel was man hin und her schieben kann.Gestern abend haben wir das gesehen.
Wir werden kommende Woche mit ihm sowieso zum impfen zu unserem Tierarzt fahren.Aber vorweg hätten wir es gerne gewußt.
So, meine beiden Männer sind zurück, der kleine von beiden hat mächtig Kohldampf.

Grüße Euch
Lisa
Old 22-07-2007, 16:08   #6
wolfwilma
Junior Member

Default duma

Quote:
Originally Posted by teb View Post
Hallo
Carpe Diem

Danke schön, dein Beitrag ist sehr gut und hat unsere Hoffnung hoch geschürt.Es stimmt so wie du es sagst.

Jetzt haltet euch alle fest, Babsi du hattest ja recht, wir haben ihn (er heißt Duma). Okay er hat ein wenig (viel) Power, ist ein bisschen verrückt wenn er die 5 Min. kriegt, wir hatten schon um unsere Fische im Teich Angst,aber das wird schon. Ach ja, nicht zu vergessen, er hat uns schon die erste Nacht (im Normalfall ist die Nacht ja zum schlafen da) Dumas Meinung wohl eher nein, gestohlen, aber zwischendurch hatte er selbstverständlicher auch Heimweh und wollte wieder ins Auto um nach Hause zu fahren,aber heute sieht es schon anders aus. Jetzt schreibe ich, da Jürgen mit Duma kurz mit dem Auto unterwegs ist um ihm zu zeigen er kommt hierher zurück.Er wollte nicht einsteigen.Ein gutes Zeichen?
Übrigens Duma ist 21 Mon. alt. Hin und wieder fremdelt er etwas.Er hat auch schon in seinem jungen Leben Pech gehabt.Der erste Besitzer hat ihn geprügelt. Wir sind schon die 3.ten Besitzer.Schlimm. Die Leute, die uns Duma
schweren Herzens übergeben haben sind sehr nett Er ist krank (Gelenke)und kann nicht mehr so gut laufen.Eine Hündin haben sie noch, 4 jährig und werden sie auch behalten.Da Duma vielleicht ca.7 Mon. dort war wollten sie ihm das Leben wohl schöner machen und an gute Hände weitergeben. Duma hat jetzt ein neues Zuhause für immer. Gestern ist vorbei, obwohl er Angst vor Jürgen hatte, ihn anknurrte und weglief. Aber heute ist es soweit okay, wir müssen uns halt sein Vertrauen noch erkämpfen aber dafür muss Duma noch Deutsch lernen.
Aber sorry, eine Frage die ihr vielleicht beantworten könnt.
Duma hat eine sackartige Fellausstülpung an Kniegelenk des rechten Vorderlaufs.Es fühlt sich komisch an wie Haut oder Knorpel was man hin und her schieben kann.Gestern abend haben wir das gesehen.
Wir werden kommende Woche mit ihm sowieso zum impfen zu unserem Tierarzt fahren.Aber vorweg hätten wir es gerne gewußt.
So, meine beiden Männer sind zurück, der kleine von beiden hat mächtig Kohldampf.

Grüße Euch
Lisa
hallo jurgen und lisa ,die sackartiger fell ausstupung komt das er im zwinger Und ins haus sich sebst fallen last ,das war damals nog slimmer ,und is ein bischen feuchte,
weiter sind wir froh das der duma es am beste getroffen hat mit euch
freundliche grüssen mario und wilma
wolfwilma jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 17:28   #7
grizzlywölfin
Junior Member

grizzlywölfin's Avatar

Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin

Quote:
Originally Posted by wolfwilma View Post
hallo jurgen und lisa ,die sackartiger fell ausstupung komt das er im zwinger Und ins haus sich sebst fallen last ,das war damals nog slimmer ,und is ein bischen feuchte,
weiter sind wir froh das der duma es am beste getroffen hat mit euch
freundliche grüssen mario und wilma
Es hört sich nach eine Schleimbeutelentzündung an, nichts schlimmes, kannst vielleicht sorgen dass er die nächste Zeit weich liegt, aber da ihr sowieso zum Tierarzt geht... alles Gute.
Teresa
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 17:58   #8
teb
Junior Member

teb's Avatar

Hallo Dajka

Sorry,ich wollte Dajka und nicht Carpe Diem schreiben,aber die Hand war schneller, als der Gedanke.
Das Zitat sollte sich allerdings unser Duma zu Herzen nehmen, er nutzt zur Zeit mehr die Nacht.

Gruß
Lisa und Jürgen
Old 22-07-2007, 18:41   #9
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka

Hallo Lisa und Jürgen,
Habs aber kapiert...
wird sich legen...ich hoffe meine laufenden meter auf zwei beinen tuns auch...Sonntag um 5 ist die Nacht rum... nur meine Hundis pennen dann noch
Gruß Birgit
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 21:18   #10
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Also ich schliesse mich den besten Wünschen für Euer neues Familienmitglied an und drücke die Daumen das es eine reibungslose Eingewöhnung werden wird.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2007, 00:48   #11
teb
Junior Member

teb's Avatar

Hallo Fraukie

wir hoffen es geht uns wie dir.
Ich denke schon daß wir das auch brauchen können, die gute Erfahrung.
Aber wenn schon Menschen sich wegen dieser wunderschönen Tiere zoffen, wie sollen diese dann die Menschen verstehen.
Wir haben Christians und deinen Beitrag gelesen und denken daß Ihr auch nicht damit gerechnet habt, daß das etwas kompliziert wurde. Na gut

Gruß an euch beide
lisa und Jürgen
Old 23-07-2007, 00:58   #12
teb
Junior Member

teb's Avatar

Hallo Uschi
ich denke du verstehst, daß wir uns einen fast reibungslosen Anfang wünschen.
Aber ihr alle wißt es besser.Man kann nicht alles haben, oder sagen wir mal besser als ihr.Aber im Endeffekt lieben wir ja auch unsere kleinen schlimmen Zöglinge.Sie brauchen uns ja.Stimmt das?

bis bald

Jürgen und lisa
Old 23-07-2007, 10:39   #13
Babsi
Junior Member

Babsi's Avatar

Hallo Ihr,

erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zu eurem "Zuwachs" ... ich hoffe, dass er ein sehr guter Freund für euch wird und dass ihr zusammen viel Spaß haben werdet ...

Falls ihr Fragen habt, fragt einfach. Ich denke, die Leute hier werden euch sicher helfen, wenn es Probleme gibt!

Wie wäre es denn mal mit Photos? Würde mich doch schon brennend interessieren, wie er aussieht ...

Viel Spaß mit Duma,
Lg, Babsi
Old 23-07-2007, 13:52   #14
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Hallo Jürgen & Lisa,
absolut korrekt. Und ich denke ihr wißt einfach, was es heisst einen Hund mit Vorgeschichte zu übernehmen.
Und ich freue mich wirklich für Duma und für Euch das er nun bei Euch und ihr mit ihm leben dürft.
Ich wünsche Euch jedenfalls das es eine schöne und lange Zeit für alle sein wird.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules