Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-03-2009, 10:54   #17
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Allerseits,

Also ich habe nichts dagegen zu solch einer Veranstaltung einen Leistungsrichter zu engagieren, um die "Leistung" von offizieller Seite bescheinigen zu lassen, ähnlich einer BH. Aber als Arbeitsprüfung die zum Start in der GHK berechtigt würde ich es nicht machen.
Eine BH wird auch von einem Leistungsrichter abgenommen, und bedeutet in meinen Augen viel mehr Arbeit mit dem Hund als ein 40km-Lauf, aber bei einer BH kommt keiner auf die Idee diese als Arbeitsprüfung anzuerkennen.

Also wer interesse hat sich die "Leistung" bescheinigen zu lassen sollte teilnehmen, wem es reicht eine sportliche Leistung mit seinem Hund zu absolvieren kann an einem Lauf ohne Richter teilnehmen, und keiner brauch sich streiten.

Grüße an alle aus dem Spessart
Thomas

P.S.:
@Manni
Quote:
Wenn es hier Interesse gibt bin ich auch gerne bereit mich persönlich mit Zeit und Arbeit zu beteiligen.
Das nehmen wir gerne an
Grüße an Ragna und deine Töchter
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 20:50.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org