Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Thread Tools Display Modes
Old 16-01-2008, 17:16   #30
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Entschuldigung Norbert, bei soviel Geseiere wird einem ja schlecht.
Wer sagt denn überhaupt daß es mein bester Freund ist?
Es ist immer noch ein Hund, und der war auch immer schon ein Nutztier, deswegen bin ich zufrieden wenn er sein Fleisch erarbeiten darf. Deswegen bin ich nicht "wenigstens" ehrlich, sondern betone es gerade.
Daneben empfinde ich durchaus eine gewisse Empathie und erfreue mich an und mit diesen Tieren als Sozialpartner.
Wir hätten viel weniger Probleme mit Hunden und ganz besonders mit TWH's, würden sie nicht so überhöht wie Du es praktizierst.
Aber vielleicht ist der Hund ja auch ein Nutztier wenn er als "Wolf an der Leine" oder Exot dienen muß.
Norbert, Leute wie Du schaden der Rasse mehr als jedes Splattermovie mit Hundebeteiligung.
Denk mal drüber nach.

Michael
Gut, für mich sind meine Hunde auch Hunde. Sie werden wie Hunde behandelt und dürfen auch ihr Leben als Hund - und müssen es nicht als Mensch - führen.

Dennoch sind mir Menschen mit der Gesinnung: Hund = Sozialpartner, Freund, wegen mir auch der einzigste Freund wesentlich lieber, als Menschen die ihren Hund als Nutztier verstehen, ansehen und deklarieren.

Denn es fällt mir schwer zu glauben, das Hunde wenn sie dann keinen Nutzen mehr bringen, immer noch willkommen und ihre Rente in ihrer gewohnten und vertrauten Umgebum verbringen dürfen.

Daher Michael finde ich die Bezeichnung - Nutztier - für einen Hund mit einem Wort ausgedrück: Scheisse!

Uschi

Last edited by Julia; 16-01-2008 at 19:53. Reason: Korrektur
Silence jest offline   Reply With Quote

Posting Rules