Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Thread Tools Display Modes
Old 19-02-2008, 12:52   #25
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo simply - Dog
sorry , aber ich habe den Eindruck das du entweder das was hier geschrieben wird nicht so richtig verstehst , oder du nicht weißt wo rüber du redest .

Quote:
und ein rassehund braucht ein papier um etwas wert zusein ...echt krank sorry..
Hier geht es nicht um den Wert eines Hundes , denn der ist für Jeden ein anderer .... du weißt schon Menschen und ihre Ansprüche oder Betrachtungsweisen ......
Hier geht es um die Zucht im allgemeinen ..........

Quote:
aber welcher mensch kann den von sich behaupten er sein rassenrein ..weil jeder eine geburtsurkunde hat?
Was ist denn das für ein Schwachsinn ? Die Rassenreinheit des Menschen hatten wir in einer finstereren Zeit und hat mit dem um was es hier geht def. nichts zu tun .
Aber wenn du schon vom Mensch aus gehst , so hast du zu recht die Geburtsurkunde erwähnt , weil das ist sein Papier für seine Identität oder wenn du es so willst der Nachweis über sich und seine Eltern ..........

Quote:
ich bin zwar auch der meinung das ein TWH einen herkunftsnachweiss haben sollte ..aber hallo das macht doch den charakter schönheit und wert des tieres nichts aus.
Wo , bitte wurde das hier gesagt ?

Quote:
es gab schon unzählige hunde die in die zucht aufgenommen wurden weil sie eher dem standart entsprachen als somancher mit stammbaum bis in die urzeit....
Also das beweist doch eindeutig , das du nicht weißt wo von du redest . Natürlich sind Hunde in die Zucht aufgenommen worden ( wegen dieser unsäglichen Phänotypbestimmung ) weil sie dem Standard entsprachen ( zu mindest nach der Meinung des Richters ) aber nicht weil sie mehr am Standard waren als manch einer mit Papieren , denn wenn der so abartig aus dem Standard ist , bekommt er keine ZZL.

Quote:
oder müssen unsere wölfe in der natur nun auch ein papier mit sich herum tragen um als wolf anerkannt zuwerden.?
Sorry hat nichts mit dem Thema zu tun , aber mal ehrlich , wie alt bist du eigentlich ?
Zu solchen Aussagen fällt mir echt nichts mehr ein ........ Du kennst doch das mit den Äpfeln und Birnen ......oder ?

Quote:
aber wenn es nur ein familienhund oder sportler wird dann kann er sich sein schönes papier aufhängen.
Jetzt erklär mir mal , wie das zu deiner aussage weiter vorn passt , du sagst da sinngemäß , das Papiere nicht notwendig sind , aber beim TWH bist du schon der Meinung das man einen Ahnennachweis haben sollte ..... Ja was denn nun ?
Oh Gott ich fasse es nicht .....

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules