Вернуться   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 29.05.2009, 11:21   #1
zisgo
Junior Member

Ich gehöre auch zu diesen dämlichen Menschen, die alles gleich haben wollen, was sie gerade irgendwo gesehen oder entdeckt haben und möglichst billig noch dazu, ohne sich vorher überhaupt nur im geringsten Gedanken darüber zu machen, ob es den Gebrauchseigenschaften entspricht und ob man es überhaupt bedienen kann.

In dem Fall war es eine zweijährige TWH Hündin aus dem Tierheim. Sie hat weder TÜV noch unabhängige HD-Röntgenuntersuchungen der Elterntiere und auch keine Zuchtzulassung. Wahrscheinlich gab es auch keine Wurfbesichtigung und Wurfabnahme durch einen ausgebildeten Zuchtwart etc. Ich hatte nicht einmal das Basiswissen über diese Hunde.

Und welch Wunder! Sie lebt jetzt seit 5 Jahren bei uns und wir alle sind glücklich und zufrieden.
zisgo вне форума   Ответить с цитированием
Старый 29.05.2009, 11:37   #2
Alpharanger
Junior Member

Цитата:
Сообщение от zisgo Посмотреть сообщение
Ich gehöre auch zu diesen dämlichen Menschen, die alles gleich haben wollen, was sie gerade irgendwo gesehen oder entdeckt haben und möglichst billig noch dazu, ohne sich vorher überhaupt nur im geringsten Gedanken darüber zu machen, ob es den Gebrauchseigenschaften entspricht und ob man es überhaupt bedienen kann.

In dem Fall war es eine zweijährige TWH Hündin aus dem Tierheim. Sie hat weder TÜV noch unabhängige HD-Röntgenuntersuchungen der Elterntiere und auch keine Zuchtzulassung. Wahrscheinlich gab es auch keine Wurfbesichtigung und Wurfabnahme durch einen ausgebildeten Zuchtwart etc. Ich hatte nicht einmal das Basiswissen über diese Hunde.

Und welch Wunder! Sie lebt jetzt seit 5 Jahren bei uns und wir alle sind glücklich und zufrieden.

DU hast leider etwas falsch verstanden.
Klar ist es zweifels ohne nicht ratsam entscheidungen zu überstürzen.
Wenn es in deinem Fall und du wirst mit Sicherheit nicht der einzigste Fall sein gut bzw sehr gut gelaufen ist, ist es doch klasse.
Aber würdest du eine Hündin ausserhalb der geltenden Zuchvorschriften belegen lassen?

Es geht mir nicht um die Tiere die auf der Welt sind und durch falsche Besitzer in Schwierigkeiten stecken.
Sondern es geht darum so etwas erst gar nicht passieren zu lassen.
Der Welpe kann es sich nicht aussuchen als was er gebohren wird.
Aber man kann mit Köpfchen ran gehen ob es überhaubt zum Dekackt kommt.

Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger вне форума   Ответить с цитированием
Старый 29.05.2009, 12:07   #3
Steffen
Senior Member

Цитата:
Сообщение от Alpharanger Посмотреть сообщение
DU hast leider etwas falsch verstanden.

Sondern es geht darum so etwas erst gar nicht passieren zu lassen.
Der Welpe kann es sich nicht aussuchen als was er gebohren wird.
Aber man kann mit Köpfchen ran gehen ob es überhaubt zum Dekackt kommt.
Ja, genau das ist auch meine Meinung!!!
Heh, Alpharanger Du warst schneller und bist mir mit Deiner Antwort zuvor gekommen.
Steffen вне форума   Ответить с цитированием
Старый 29.05.2009, 12:02   #4
Steffen
Senior Member

Цитата:
In dem Fall war es eine zweijährige TWH Hündin aus dem Tierheim.
Und warum war sie im Tierheim? Du kennst die Geschichte ihrer Vergangenheit und die Person, die dafür verantwortlich ist und für viele andere solcher Schicksale.

Du hast mich falsch verstanden, mir geht es nicht um Hunde aus dem Tierheim und die Menschen, welche sie dort herausholen, vor deren Engagement ziehe ich den Hut, sondern um die verantwortungslosen Personen, durch welche sie dort hineinkommen!
Старый 29.05.2009, 15:58   #5
zisgo
Junior Member

Цитата:
Сообщение от Steffen Посмотреть сообщение
Und warum war sie im Tierheim? Du kennst die Geschichte ihrer Vergangenheit und die Person, die dafür verantwortlich ist und für viele andere solcher Schicksale.
Sie war im Tierheim weil die Züchterin gestorben ist. Ob die Person, auf die Du anspielst, Laika noch gekannt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Angeblich hatte die Züchterin ihm den Umgang mit Ihren Hunden verboten und untersagen lassen, dass er ihre Hunde nach ihrem Tod zu sich nehmen darf.
Старый 29.05.2009, 19:24   #6
Steffen
Senior Member

Цитата:
Sie war im Tierheim weil die Züchterin gestorben ist. Ob die Person, auf die Du anspielst, Laika noch gekannt hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie ich gehört habe, war er da schon wieder über alle Berge, wie so oft. Seine Frau war auch nur ein Opfer.
Старый 30.05.2009, 00:45   #7
zisgo
Junior Member

Das ist aber hier nicht das Thema, sorry.
Старый 31.05.2009, 12:38   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Отправить сообщение для Torsten с помощью Skype™

Цитата:
Das ist aber hier nicht das Thema, sorry.
Ne ist es sicher nicht, hat aber damit zu tun - Ursache und Wirkung ......

Auch denke ich, wenn es Seiten gibt die ganze Würfe in die Vermittlung nehmen, macht man es den " Vermehren " auch ziemlich leicht, weil sie schon darauf spekulieren das wenn sie die Welpen nicht los bekommen über solche Seiten schon was gehen wird. Aber ich sagte es ja schon mal , die moralische Einstellung der Züchter können nur sie selber einschätzen und den Handel mit sich aus machen .......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Последний раз редактировалось Torsten; 31.05.2009 в 12:43
Torsten вне форума   Ответить с цитированием
Старый 31.05.2009, 16:21   #9
hanninadina
Senior Member

Отправить сообщение для hanninadina с помощью Skype™

Das, was ihr in der Schweiz macht, ist doch schon mal ein sehr guter Ansatz. Der Niedersächsische Landwirtschaftsminister hat das auch vor kurzem gefordert, als 2 Rottis freilaufend ein Kind und desse Mutter in die Mangel genommen haben. In Nieders. gibt es ja keine Rassehundelisten, sondern ein Hundegesetz, wo du einen Hundehalter "anscheis..." kannst, weil dessen Hund dich schräg angeschaut hat. Na ja, aber immer noch besser als Rasselisten.

Wenn die Vereine vom VDH augenommen werden und dann quasi selbst entscheiden, wie und womit gezüchtet wird, wäre ein erster Ansatz die Zuchtvoraussetzungen deutlich zu erhöhen. Im Moment ist es ja eine Lachnummer, mal eben den Standard in der Zuchtzulassung im Rahmen einer VDH-Ausstellung und ein Ergebnis mit sehr gut und besser, oder?

Ich würde mir da 3 Ergebnisse mit mindestens 1x V und 2 x sehr gut. Dann einen Verhaltenstest von mindestens 30 Minuten mit Alltagssituationen, Hundebegegnungen mit und ohne Halter usw. usw. Da kann man ja ruhig mal auf die Erfahrungen anderer Vereine zurückgreifen. Und dazu dann noch eine Standardbeurteilung.

An einem vernünftigen Verhaltenstest würden - leider - schon viele TWHs scheitern, mit denen gerade gezüchtet wird. Da würde sich dann schon mal ein bißchen die Spreu vom Weizen trennen.

Steffen, im Moment gibt es genügend Züchter. Sicher wenn viele mit unterschiedlichen Hunden (Blutlinien) züchten, ist es ja auch nicht schlecht für die Vereine, damit verschiedene Blutlinie nach Deutschland reinkommen. Es nutzt der Rasse überhaupt nichts, wenn ein Großzüchter in 8 Jahren allein 100 Welpen aus einer Linie produziert hat. Das sind fast ein Viertel von allen TWHs in Deutschland! Da ist Inzucht vorprogrammiert. So etwas macht eine Rasse kaputt! Und wenn genau so ein Züchter dann auch noch seinen vorletzten Wurf mit Inzucht verpaart, dann weiss ich wirklich nicht mehr, was das soll.... Da kann es nur noch um Kohle gehen, weil man den Rüden umsonst oder zum dumpingpreis bekommen hat.

Christian
hanninadina вне форума   Ответить с цитированием
Ответ