![]() |
![]() |
|
Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Member
|
![]() Quote:
Nr. 600 des Tarifverzeichnisses Personenverkehr (Tfv 600) Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG Gültig vom 06. März 2006 an 7.3 Tiere Lebende Haustiere, die klein (bis zur Größe einer Hauskatze), ungefährlich und in Behältnissen wie Handgepäck untergebracht sind, können mitgenommen werden. Die Behältnisse müssen so beschaffen sein, dass Beeinträchtigungen für Personen und Sachen ausgeschlossen sind. Die Beförderung dieser Tiere erfolgt unentgeltlich. Darüber hinaus können Hunde, die in Behältnissen wie Handgepäck nicht untergebracht sind oder nicht untergebracht werden können, unter der Voraussetzung mitgenommen werden, dass sie angeleint und mit einem für sie geeigneten Maulkorb versehen sind. Für diese Hunde sind die Fahrpreise wie für alleinreisende Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren zu bezahlen (s. Nr. 3.7). Der Aufpreis für ICE Sprinter (s. Nr. 3. ![]() Des weiteren sind Blindenführ- und Begleithunde im Sinne von § 145 Abs. 2 Nr. 2 SGB IX vom Maulkorbzwang ausgenommen. Einfach Übersetzt: Alleinreisende Kinder fahren nicht umsonst, somit musst du auch für deinen Hund bezahlen. Gruß Adi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
tolle wolle, hab ich auch gelesen!
und, was bringt es mir ? dass ich doch besser mit dem auto fahre ? wir haben das grade mal durchgerechnet... wenn ich von nienburg zu meiner freundin fahre kostet das im schnitt 55euro plus hund 28 euro sind wir bei 83 euro. also 166 euro hin und zurück! mein mini schluckt 6 liter auf 100 km, bei 300km sind das 18 liter mal 1,40 (nehmen wir es mal teuer an), dann sind das 50,40 euro für hin UND zurück, also, jetzt sagt mir wo diese preise gerechtfertigt sind ??? und da ist m,ein hund, jede menge gepäck dabei und ich fahre bis vor die haustür!!! Gespart 115,60 euro!!! soviel zum thema klimaschutz und öffis benutzen. live-earth lässt grüßen |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|