Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 29-04-2010, 22:13   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Verschwundene Wölfe

Ihr Eichhorn-Bande könnt es einfach nicht lassen mit Dreck zu schmeißen!!!!

Schämt ihr euch denn gar nicht? Ihr solltet euren Guru mal fragen, wo sie den Wolf Nepomul aus dem Kurpfalz Park gelassen haben???? Der fehlt seit fast einem Jahr. Offiziell ist er an den Tierpark Lohrberg zurückgegeben worden, weil er sich mit den drei anderen nicht mehr verstand. Nur doof, dass er da nicht angekommen ist. Da solltet ihr Jünger mal horchen, warum da ein 2jähriger Wolf unter die Erde gebracht worden ist. Sowas finde ich viel spannender, wenn man dann noch meint, sich als "Forscher" in dem Hundemagazin Dogs öffentlich als "Wolfs/TWH-Bändiger" präsentieren zu müssen. Das ist ne riesen Sauerei.

Das solltest du, Petra, mal in "euren" Forum unter Wölfe posten, dort wo noch vor 2,5 Jahren vollmundig nach Namen gesucht worden ist.

Und wenn du schon dabei bist, frag bitte auch mal, wo der dritte Wolfswelpe aus dem Wisentgehege geblieben ist, denn ME von Jos im Sommer 2009 bekommen hat. Er brauchte wohl nicht so viele neue...

Man man man man, werdet ihr denn nie erwachsen?
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 29-04-2010, 22:14   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

"k" am Ende, Nepomuk.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 29-04-2010, 22:19   #3
mondaugenspinner
Junior Member
 
mondaugenspinner's Avatar
 
Join Date: Jun 2009
Location: Stapelfeld
Posts: 16
Default

@hanninadina: ...sorry, aber bist du im faschen beitrag gelandet? ich versteh gerade nur bahnhof...?
mondaugenspinner jest offline   Reply With Quote
Old 30-04-2010, 08:33   #4
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by mondaugenspinner View Post
@hanninadina: ...sorry, aber bist du im faschen beitrag gelandet? ich versteh gerade nur bahnhof...?
Ne, ne, die die das angeht wissen genau, wovon Christian spricht.

Das mit den verschwundenen Wölfen ist schon mehr als eigenartig, und vor allem, wer da so wieder drin verwickelt ist . Aber die Betroffenen werden da sicher wieder wie immer "plausible" Erklärungen haben .

Vielleicht sollte da die Staatsanwaltschaft mal tiefer einsteigen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 30-04-2010 at 13:05.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-05-2010, 15:44   #5
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Also, ich finde, das sind so ungeheure Vorwürfe, dass sie dringend einer Aufklärung bedürfen!
Also bitte...

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 02-05-2010, 16:02   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Darum habe ich mich ja bemüht! Du brauchst nur auf der homepage des Kurpfalz Parkes http://wolf.kurpfalzpark.de/de/start...etails/?news=2 nachlesen - 4 Wölfe - und hier im Forum zur Namensfindung http://www.twhclub.de/wbb2/thread.ph...did=363&page=1

Und wen es interessiert, der kann von mir die eMail meiner Frage Mail an den Kurpfalz Park, wo der dritte Rüde aus 2007 geblieben ist und die Antwort (zurück in den Bayrischen Wald), die Antwort vom Tierpark Lohrberg (natürlich nicht zurück genommen und auch gar nicht angefragt worden) und die nochmalige Frage an den Kurpfalz Park, wo denn Nepomuk ist, und bis heute keine Antwort, weitergeleitet bekommen.

Dass es nur noch 3 Wölfe sind, ergibt aus dem Artikel aus dem aktuellen "Dogs" Hundemagazin, wo die 3 Wölfe aus 2007 namentlich erwähnt worden sind und ausdrücklich festgehalten wurde, dass es eben nur 3 Wölfe sind. Das ist aber ja durch die 1. Antwort aus dem Kurpfalz Park bestätigt worden, dass sich Nepomuk mit den anderen 3 Wölfen angeblich nicht mehr verstanden hat.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 08:00   #7
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Und es gibt doch noch einen weiteren verschwundenen Wolf, bei einem "Experten", oder?

"Sie predigen Wasser und trinken Wein"
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 09:20   #8
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Kann man auch in dogs nachlesen, dass dort "nur" 2(!) Wolfswelpen bei den nur noch 3 Wölfen im Kurpfalz Park eingegliedert worden sind in 2009. Die Betreuer E. haben aber 3 Wolfswelpen bekommen. Jetzt kann man natürlich laut denken und sagen, 4 + 3 = 7, dass sind dann doch eher zuviele und die Möglichkeit, dass es untereinander schneller Stress gibt, ist viel zu hoch. Oder man sagt, dafür ist das Gehege zu klein.

Oder man sagt, einen kleinen Wolf zu den älteren Tieren zu geben, ist nicht gut, da sind 2 besser. Jedenfalls ist es schon verwunderlich, dass quasi zu gleicher Zeit ein 2 jähriger Wolf "verloren" geht und dazu noch ein 8 Wochen alter Welpe....

Mit einer Erklärung wird es nun schwierig, weil die erste Erklärung ja schon eine Unwahrheit war.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 09:25   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Wink

Ich vergass die dritte Möglichkeit: beide Wölfe sind "verschifft" worden für eine Blutauffrischung bei den TWH. Denn es ist schon ungewöhnlich, wieviele TWH Welpen von Wolfsbetreuer und TWH Züchter E. aus einem bestimmten Land von einer bestimmten TWH-Züchterin in den letzten Monaten geholt worden sind. Da ich die Umgegend dort kenne, weiß ich, dass man dortsogar Löwen züchten könnte, ohne das jemand etwas merkt, weil es so abgelegen ist. Dazu kommt noch, dass eigentlich jedes Land mittlerweile Blutauffrischungen vorgenommen hat, auch bei den Saarloos Wolfshunden. Das ist jetzt aber nur Spekulation ....
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 12:15   #10
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Default

Hast wohl echt zuviel Zeit!
Oder hast du keine anderen Hobby´s mehr?

lg Tanja
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 13:00   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hm, wenn sich jemand so abfeiern lässt, auf seine Hundetrainerseite mit Wölfen wirbt usw. und dann passiert das, was da offensichtlich passiert, und ein paar Schlaumeier geben hier solche Vorlagen, nämlich die Betreffenden selbst, dann gibt es einen kleinen Thread in der Hoffnungen auf Erklärungen.

Mich interessiert alles, was mit Wölfen, Wolfshunde zu tun hat und zwar nicht nur in Deutschland.

Ja, ich habe gerade sehr viel Zeit - auch zum aufklären. Aber das kann ich auch sagen, im Gegensatz zu Herrn E. scheiße ich keine anderen an und gehe das Risiko ein, dass anderen Tiere weggenommen und getötet werden! Ein Forum ist bloss ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. An jedem Spruch ist etwas wahres dran, aber wer so ein Forum zu Ernst nimmt, hat selbst Schuld.

Im Wolfsforum wurde da dann auch ganze schnell der "Schwanz" von der Frau des Betreuers E. eingezogen. Erst überall damit werben, dass ein Geschwisterrudel funktioniert im Wolfsgehege, um dann, die Wölfe haben gerade ihre erste Hitze hinter sich, es doch nicht mehr hinzubekommen.

Warum lenkst du eigentlich ab? Interessiert dich sowas nicht? du organisierst doch irgendwie die Spezialzuchtschau im Harz, oder?

Immerhin stand in Dogs, dass der Betreuer "Forscher" sei.... Meines Wissens hat er gar keine staatlich anerkannte Ausbildung abgeschlossen ....

Ich bin ja wenigstens noch Wissenschaftler, leider die falsche Sparte, aber immerhin Rechtswissenschaftler und könnte tatsächlich auch offiziell forschen.

Wie war das doch gleich, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen?
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 13:37   #12
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Hm, wenn sich jemand so abfeiern lässt, auf seine Hundetrainerseite mit Wölfen wirbt usw. und dann passiert das, was da offensichtlich passiert, und ein paar Schlaumeier geben hier solche Vorlagen, nämlich die Betreffenden selbst, dann gibt es einen kleinen Thread in der Hoffnungen auf Erklärungen.
Die Betonung liegt auf Hoffnung .....

Quote:
Mich interessiert alles, was mit Wölfen, Wolfshunde zu tun hat und zwar nicht nur in Deutschland.
Schön, aber ich denke das du dich nicht so weit herab setzen solltest und deine privaten Probleme mit den Nagetieren hier so ohne Erfolg versuchen zu regeln .... Das männliche Nagetier ist doch dafür bekannt seinen Unfug überall zu treiben .........

Quote:
Ja, ich habe gerade sehr viel Zeit - auch zum aufklären. Aber das kann ich auch sagen, im Gegensatz zu Herrn E. scheiße ich keine anderen an und gehe das Risiko ein, dass anderen Tiere weggenommen und getötet werden! Ein Forum ist bloss ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. An jedem Spruch ist etwas wahres dran, aber wer so ein Forum zu Ernst nimmt, hat selbst Schuld.
Christian , dann kläre auf - aber bitte auch richtig ...... Wir wissen Alle (oder zu mindest ein großer Teil ) wie dir mitgespielt worden ist, aber nicht nur von den Nagetieren sondern auch von einer gewissen Clubleitung bei der Rassenbetreuerin des VDH ...... Also lass den Mist hier ruhen, und kläre einfach nur auf. Über persönliche Dinge würde ich auch persönlich vor gehen, ich denke du bist Jurist ? Aber eine gewisse Selbstschuld trägst du natürlich auch mit .......

Quote:
Im Wolfsforum wurde da dann auch ganze schnell der "Schwanz" von der Frau des Betreuers E. eingezogen. Erst überall damit werben, dass ein Geschwisterrudel funktioniert im Wolfsgehege, um dann, die Wölfe haben gerade ihre erste Hitze hinter sich, es doch nicht mehr hinzubekommen
Unrelevant (zu mindest für hier)


Quote:
Warum lenkst du eigentlich ab? Interessiert dich sowas nicht? du organisierst doch irgendwie die Spezialzuchtschau im Harz, oder?
Auch unrelevant udn ich denke auch zu jung oder zu frisch um zu wissen wovon sie redet (wegen des Hintergrundwissens)

Quote:
Immerhin stand in Dogs, dass der Betreuer "Forscher" sei.... Meines Wissens hat er gar keine staatlich anerkannte Ausbildung abgeschlossen ....
Na dann ist es einfach nur lächerlich oder ein wenig hoch gestapelt .... kann ich mir aber bei dem gut vorstellen.

Quote:
Denn es ist schon ungewöhnlich, wieviele TWH Welpen von Wolfsbetreuer und TWH Züchter E. aus einem bestimmten Land von einer bestimmten TWH-Züchterin in den letzten Monaten geholt worden sind.
Nicht nur aus einem bestimmten Land und nicht erst jetzt ..... so was nenne ich organisierten Hundehandel
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 13:45   #13
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Default

in den Punkten wegen den priv. Meinungsverschiedenheiten kann ich dir recht geben "Thorsten" und dies sollte einfach nicht hier breit getreten werden.

Was meinst du aber dass ich zu "jung oder frisch" bin oder zu wenig "Hintergrundwissen" habe. Von was habe ich zu wenig wissen????? Kannst mich ja gerne mal Aufklären.
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 14:03   #14
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by BadNero View Post
Was meinst du aber dass ich zu "jung oder frisch" bin oder zu wenig "Hintergrundwissen" habe. Von was habe ich zu wenig wissen????? Kannst mich ja gerne mal Aufklären.
Steht doch alles oben da - ließ doch einfach da steht es so wie ich es meine.
Von dem was Christian schreibt und warum hast du eben zu wenig Hintergrundwissen, was soll ich dir da noch erklären ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 14:12   #15
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Was lese ich denn hier,"warum da ein 2jähriger Wolf unter die Erde gebracht worden ist" mit solche Behaubtungen hat Christ wohl Beweise dafuer? Muss jeder Tierpark ihm aufklaeren? Ich glaube er wird als letzte wohl sowas erfahren. Und Timber es sind nicht zwei geheimnisvoll verschwunden. Von einer weiss ich es genau nur fuehle ich micht nicht verfplichtet das hier zu melden. Vor allem weil es nur einen persoenlichen Streit und schwarzreden als Motivation hat.
Christ weiss wohl noch nicht das bei mir seit letzte Woche nur zwei im Park sind. Ich kan aufklaeren denn einer war krank und zwa eine erblichen Fehler wodurch die Leber nicht gut funktioniert. Der Wolf der seinen Namen von meinen Sohn kriegte weil er ihm der Flasche mehrmals gab, haben wir einschaefern mussen. Es war nicht laenge an zu sehen wie er gelitten hat.
Fuehlt jemanden sich jetzt besser das man eine Erklaerung bekommen hat? Ich kan aber verstehen das nicht alle sich rumkommandieren lassen von Christian. Vielleicht ist das der Grund das er keine Antwort kriegt.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 14:32   #16
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Default

Ja genau Joswolf.
Warum gibt der Park keine direkte Auskünfte. Diese müssten doch Ansprechpartner sein. So zumind. in den meisten Zoo´s und Tierparks die ich kenne. Eine Verlegung oder andere Unterspielungen muss doch eine Verwaltung dokumentieren. Müsste ja ein Jurist, oder was auch immer, eigentlich wissen.

Gebe doch einfach mal Antworten auf Fragen lieber Thorsten. Wenn ich dich etwas Frage dann weis ich es wohl nicht.... Das Zitat ist halt wieder Zweideutig wie so manches....
Ist mein Wissen zu klein um ein Turnier zu organisieren oder mein Wissen/Interesse über TWH/Wolf oder den privaten Kleinkriegen zwischen Privatpersonen bzw. Clubs?

Last edited by BadNero; 03-05-2010 at 14:41.
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 15:16   #17
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by BadNero View Post
Gebe doch einfach mal Antworten auf Fragen lieber Thorsten. Wenn ich dich etwas Frage dann weis ich es wohl nicht.... Das Zitat ist halt wieder Zweideutig wie so manches....
Was ist zweideutig ? Kannst du lesen ? Da steht eindeutig das es um Hintergrundwissen geht welches du offensichtlich nicht hast .....oder bist du von den betreffenden Personen eingeweiht worden? Was meinst du warum ich Christian schrieb er soll es privat klären ..... genau das solche Menschen wie du nicht noch mehr Verwirrung bringen (wie alt ist dein Hund und seit wann schreibst du hier ?) In manchen Dingen sollte man schon ein par Jahre zurück gehen um zu wissen warum man so miteinander umgeht. Wo warst du da ?
Quote:
Ist mein Wissen zu klein um ein Turnier zu organisieren oder mein Wissen/Interesse über TWH/Wolf oder den privaten Kleinkriegen zwischen Privatpersonen bzw. Clubs?
Sorry aber ich kann das was du hier von dir gibst nicht so richtig nachempfinden ..... wissen zu klein um ein Turnier zu organisieren .... in welcher Welt bist du denn gerade ? Ließ dir mal den Satz den du schriebst richtig durch und ordne mal das was du meinst, hier geht es nicht um Turniere oder Clubs und den Kleinkrieg zwischen Privatpersonen kannst du doch überhaupt nicht beurteilen .......böser Nero
PS: Über meinem Bild (das mit dem weißen Schäferhund )steht mein Name wie er richtig geschrieben wird - einfach nur abschreiben ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 03-05-2010 at 19:11.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 19:42   #18
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Tanja und Jos,

ich habe doch in der Eröffnung geschrieben, dass der fehlende Wolf Nepomuk angeblich Probleme mit den anderen 3 Geschwister Wölfen gehabt hat und deshalb zurück in den Tierpark Lohrberg im Bayrischen Wald gegeben worden sei. Dass ist die Antwort des Kurpfalz Park auf meine Anfrage per eMail. Soll ich Frage/Antwort hier einstellen?

Vom Tierpark Lohrberg kann ich die Antwort auch gleich dazu tun, dass das eben gar nicht gehen würde, einen Wolf, der als Welpe seinen Eltern weggenommen worden ist, 2 Jahre weg war, wieder in das Rudel zu integrieren. Sie haben keinen Wolf aus dem 2007er Wurf zurückbekommen. Sie wüssten auch nichts davon, dass es dort Probleme gegeben hat. eMail vom 22.04.2010, 15.55 Uhr.

Daraufhin habe ich mit eMail vom 22.04.2010, 16.34 Uhr den Kurpfalz Park erneut angeschrieben und gefragt, wo der Wolf denn nun sei, weil er jedenfalls nicht an den Tierpark Lorhberg zurückgegeben worden ist. Auf eine Antwort warte ich noch immer.

Ob die Kurpfalz Park Leitung wirklich weiß, wo der Wolf ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat Herr E. denen ja erzählt, dass er den Wolf in den Bayrischen Wald zurück bringt und hat eben was ganz anderes damit gemacht. Fakt ist jedenfalls, dass der Wolf nicht mehr da ist und eine offensichtlich falsche Erklärung gegeben wurde.

Woran der dritte Welpe von drei Welpen, die Herr E. von Herr Jos de Bruin bekommen hatte, der sie wiederum aus dem Wisentgehege bei Hannover, 8 an der Zahl, bekommen hatte, verstorben ist oder ob er weiter verkauft wurde, wie von Outlaw o.g. angesprochener Hundehandel, kann ich auch nicht sagen. Der Hundehandel ist ja dokumentiert und kann von jedem nachgelesen werden.

Jos, dass dein dritter Wolf aus dem in Insolvenz befindlichen Vogelpark verstorben ist, weiß ich seit letzten Dotag. Warum du dich hier einmischt, ist mir nicht recht klar. Aber wo du schon dabei bist, erklär doch bitte den Lesern hier, wo der fünfte Wolfswelpe geblieben ist, den du noch hattest? Zur Erinnerung, 3 Welpen von Jos zu E. 3 Wolfswelpen in den Vogelpark, der nur 4 Monate später insolvent ist. Ein Wolfsrüde als Zuchttier für frisches Blut für seine Saarloos Wolfhunde zu Hause. Macht zusammen 7 Welpen. Aber wo ist die Fähe Jos, der 8. Wolfswelpe? Falls es dir nicht einfällt, kann ich es dir ja sagen oder hier posten. Jedenfalls ist er nicht verkauft nach Holland, wie du es anderen erzählt hast.

Also halt dich besser hier raus. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie holt ihr mich immer wieder ein. Ich will von euch echt nichts wissen, aber ob ich es möchte oder nicht, mir werden diese Infos immer wieder zugespielt. Nur anders als ihr, wende ich mich nicht an die Behörden und beschuldige euch, im Gegensatz zu dir Jos und im Gegensatz zu Herrn E. Ich maile uind rufe auch keine anderen Vorstände an und erzähle Lügen. Weil im Gegensatz zu dir Jos, habe ich alles schwarz auf weiß.

Woher ich das weiß, dass sie das getan haben? Weil ich als letztes Jahr Betroffener natürlich Akteneinsicht hatte. Ich habe das schwarz auf weiß aus behördlichen Akten!

Torsten, dass hier ist doch kein Privatkrieg. Hier hat ein TWH-Züchter und als "Forscher" bezeichneter Mensch offensichtlich eine merkwürdige Auffassung von Tierhaltung. Es gibt hier Menschen, die diesen Personen auch noch alles glauben und nicht mal aufwachen. Und es interessiert mich eben, wenn jemand öffentlich - eigene homepage, foren usw. - von sich aus, immer wieder darstellt, dass er/sie so super schlau sind und alles können und wissen, dann tatsächlich Tiere verschwinden und falsche Erkärungen vorgeschoben werden.

Natürlich hast du recht, dass ich mein Material dem zuständigen Amtsveterinär und der zuständigen Staatsanwaltschaft zur entgültigen Aufklärung geben sollte. Aber wie schon erwähnt, dann würde ich mich auf Herrn E. und Jos ihr Niveau herabbegeben und das werde ich ganz sicher nicht tun. Denn die Behörden hätten wieder Schwierigkeiten z.B. Jos seine Tiere unter zu bringen und würden sie einschläfern. Und die Tiere können als aller letztes für die merkwürdigen Gebaren der beiden. Sie sollen nur wissen, dass es immer ganz einfach ist, den Mist, den die beiden verzapfen, festzustellen. Die große Hoffnung ist dabei da, dass sie vielleicht mal damit aufhören.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 20:07   #19
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Nochmal zur Erinnerung, warum kein Privatkrieg, Herr E. ist mit dem Dogs Artikel in die Öffentlichkeit gegangen und hat diese absonderliche "Forschung" 2 TWH-Welpen und 2 Wolfs-Welpen ins Wolfsgehege selbst verursacht und damit natürlich Grund zur Frage aufgeworfen, wo ist der Wolf?

Und wie es sich gehört, habe ich natürlich erst direkt nachgefragt!

Und wenn little Peet, nicht ständig mit Nebelwölfen werfen würde, wäre mir auch nicht der Kragen geplatzt im anderen Thread. Andererseits ist ohnehin keine Antwort mehr zu erwarten .... Aber wenigsten sollen alle, die es interessiert, wissen, mit was für Menschen sie es zu tun haben. Denn sie haben ja nicht unwesentlich Kontakt und pfrönen ihrere Scharlatanerie. Das ist ja bedauerlicher Weise eine unentliche Geschichte.

Tanja, es gibt doch nicht von ungefähr 2 verschiedene TWH Clubs!
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 20:12   #20
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Tanja und Jos,

Torsten, dass hier ist doch kein Privatkrieg. Hier hat ein TWH-Züchter und als "Forscher" bezeichneter Mensch offensichtlich eine merkwürdige Auffassung von Tierhaltung.
Ist das neu für dich ?
Quote:
Es gibt hier Menschen, die diesen Personen auch noch alles glauben und nicht mal aufwachen.
Ja und wundert dich das ? Seit wie viel Jahren schreibst du denn hier ? Und hast du bemerkt das sich was geändert hat?
Quote:
Und es interessiert mich eben, wenn jemand öffentlich - eigene homepage, foren usw. - von sich aus, immer wieder darstellt, dass er/sie so super schlau sind und alles können und wissen, dann tatsächlich Tiere verschwinden und falsche Erklärungen vorgeschoben werden.
Ja auch Das ist doch nicht neu, die Leute die schon länger hier sind wissen doch was da so läuft. Das Problem ist nur das die immer wieder damit durch kommen und sich galant raus reden können. Ich beziehe mich aber nicht auf Jos den ich schätze und als den Menschen kenne, Der alle Wölfe retten will.
Du und ich wissen doch wie die Taktik vom Nagetier ist um andere Menschen für sich zu manipulieren ...... mir fällt da spontan ein Herr ein den er auch angeheizt hat so das der wiederum einen Züchter der dem Nagetier nicht passt telefonisch schlecht machte bei anderen Menschen .......
Den Namen das Herren werde ich nicht vergessen da er sich bei mir über den befeindeten Züchter das Nagetiers erkundigen wollte. Und man soll mir jetzt nicht damit kommen das ich mich auf die Seite der Lügner begeben habe (wie es schon geschah), ich habe das Gespräch worin das Nagetier als Auftraggeber genannt worden ist aufgezeichnet und hab sogar zeugen die mithörten .......
Also, wir wissen doch alle wie der tickt ....... ließ doch mal im "netten "Forum seinen Mist den er von sich gibt, auch was die Zucht betrifft und den finanziellen Aufwand für die Tests .....wer weiß ob man selber nicht ein par Verbindlichkeiten nicht bezahlen kann weil man am Bourn out Syndrom leidet ........
Quote:
Natürlich hast du recht, dass ich mein Material dem zuständigen Amtsveterinär und der zuständigen Staatsanwaltschaft zur entgültigen Aufklärung geben sollte.
Nein , das meine ich nicht. Ich halte nichts vom Anscheißen, das machen doch andere Leute besser als ich. Ich meine, leg hier die Karten auf den Tisch belege schwarz auf weiß was du anschuldigst, so das man sich oder besser Jeder (auch der böse Nero) ein Bild machen kann.
Und trotzdem denke ich aber auch das du dich in zu viele Dinge hängst die du nur schwer durchschauen kannst. Ach und pass auf was du schreibst denn der zweite Vorname von solchen Leuten und Anderen ist "Verklagen" das weißt du doch ......
Quote:
...diese absonderliche "Forschung" 2 TWH-Welpen und 2 Wolfs-Welpen ins Wolfsgehege selbst verursacht...
Na das ist ja nun nichts Schlimmes , im Gegenteil ich finde so kann man zu mindest erkennen welche Spezies/Tiere sich der/n anderen anpasst und nat. wie wölfisch der TWH eigentlich wirklich ist. Das Glück muss man erst mal haben und Wölfe mit gleichaltrigen TWH beobachten zu können. Das ist für mich auch eine Forschungsarbeit .....daher sicher der Ausdruck "Forscher"
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 03-05-2010 at 20:26.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:32.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org