Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-02-2008, 01:28   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Mal abgesehen von der komischen Frage hier , bin ich der Meinung , das Pavel , Sonja ,Heiko und Bille Recht haben . Jeder sieht es mit anderen Augen und setzt aus seiner subjektiven Sicht Maßstäbe. Ich denke , das es hier wie überall ist , ein Mensch der sich mit oder über Tiere selbstständig macht und sich dann Hundetrainer nennt , sollte nicht nur Wissen in eine Richtung aufweisen . Nach meinem Empfinden sollte man Ausbildung , Ethologie und auch von mir aus Psychologie nicht trennen , das heißt ein guter Trainer sollte auf allen Gebieten zu mindest ein gewisses Maß an Grundwissen und Praxis haben . Ausbildung oder die anderen Bereiche kann man meiner Meinung nach nicht separat von einander sehen oder praktizieren.
Ein guter Ausbilder sollte auch durch praxisnahe Erfolge belegen können , das seine Papierchen an der Wand zu recht da hängen . Er sollte , sich nicht ins stille Kämmerchen verziehen um seine Hunde aus zu bilden , so das die Leute nur das Ergebnis sehen . Er sollte , offen für Neues sein , und sollte einzelnen Rassen nicht voreingenommen gegenüber stehen . Ein guter Ausbilder hat es nicht nötig seine Methoden zu verheimlichen , sondern bringt sie offen und verständlich , vor allem praxisnah den Interessenten rüber . Er sollte , wie Bille es sagt , das was er an bietet auch gut und verständlich in Theorie und Praxis rüber bringen können.
Ich muss mich immer tot lachen wenn ich im Netzt solche Leute , die Psychologische Hundetherapie oder auch Ausbildung über das Telefon an bieten . Soll ja hier auch welche geben . Allgemeine Tips, sind so schon mal erlaubt , aber wenn man ließt , das es Leute gibt die Tiere per Ferndiagnose am Telefon therapieren , da fällt mir echt nichts mehr da zu ein . Aber , Hundetrainer ist eben kein geschützter Beruf und Jeder der mal einen Hund halbwegs hin bekommen hat nennt sich dann Hundetrainer . Übrigens muss man wenn man es richtig machen will nicht nur mit Hunden oder Tieren klar kommen , sondern auch mit deren Haltern sprich Menschen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:46.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org