![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 |
Junior Member
|
![]()
Mich hast du zitiert, oder nicht!
Würde ich aus meinem Hund einen Wolf machen wollen, hätte ich mir gleich einen Wolf genommen! Weißt du petra, es ist nicht leicht, wenn man sich selbst schon genug Vorwürfe macht, weil man dem Hund außer Grenzen nur Grenzen setzt, dann noch den Vorwurf zu bekommen, man gebe sich mit dem Verhalten eines Wolfes zufrieden! Ich hatte schon mehrere Hunde, darunter auch einen Diensthund der österreichischen Bundesgendarmerie, aber noch keiner hat jemals so hartnäckig und ausdauernd versucht die Grenzen die ich ihm setzte auszureizen! Keiner, außer der Diensthund 1 mal, hat versucht meine Autorität als seinen Hundeführer in Frage zu stellen! Mein TWH hat es auch noch nicht sowit probiert, wie mein Diensthund, aber die Anzeichen sind da, denn er reitzt jede, wirklich jede Grenze bis aufs letzte aus - und stellt somit mich als seinen Hundeführer ständig auf die Probe! Das Mitarbeitergespräch, dass ich damals mit meinem Diensthund hatte möchte ich Euch und auch meinem Quido ersparen, und mir die Bisswunden in Hand und Bauch auch! Die Zeiten haben sich geändert, die Hundeerziehung hat sich geändert - ich möchte mit dieser Änderung mitgehen! Soll ich dir ehrlich sagen was mit dem Diensthund passiert wäre, würde er sich verhalten wie Quido? - Teletac, Stachelhalsband, usw. Das bekommt mein TWH sicher niemals! Grüße Werner |
![]() |
![]() |
|
|